Wird bei einem "neuen" Lohn / Lohn-Online; dem Nachfolger von LODAS und Lohn und Gehalt; das Schriftbild der Auswertungen ebenfalls überarbeitet? Ich wage ja kaum zu fragen, ob es eine Umsetzung in den bestehenden Lohnprogrammen geben wird.
Grundsätzlich bin ich ein Fan von LODAS und auch Lohn und Gehalt.
Allerdings empfinde ich unsere Auswertungen nicht zeitgemäß und etwas staubig. Das lässt uns gegenüber anderen Lohnprogrammen sehr alt und grau wirken.
Courier ist eine Schriftart für Schreibmaschinen und wurde 1956 für die elektrischen Schreibmaschinen für IBM weiterentwickelt. Das Schreibmaschinenzeitalter haben wir tatsächlich hinter uns.
Gruß Jasmina Reichert
@Jasmina25 Lodas ist alt aber das Schweizer Taschenmesser in seiner größten Form.
Lohn online:
Kann eine Sache gut, aber den Rest (noch) nicht.
Ich mag die alte Schrift. Hat was Seriöses. 😇
Also wenn ich mir die Versuche z.B. beim Kontennachweis so ansehe, dann nach meiner Meinung lieber nicht.
Hallo Community,
ich habe mich für Sie schlau gemacht:
Die neue cloudbasierte Lohnabrechnungssoftware und die damit erstellten Dokumente (z. B. Brutto-/Netto-Abrechnungen, Beitragsnachweis, etc.) werden in einem neuen grafischen Look erscheinen.
Zu diesem neuen Look gehört auch die zeitgemäße Wahl der Schriftart und der Schriftgröße. Konkret verwenden wir u.a. quelloffene Schriftarten, wie die von Google entwickelte „Noto Fonts“ -Schriftfamilie.
Die hier zugrunde liegende „Design-DNA“ wird kontinuierlich weiterentwickelt und später für alle Cloud-Programme eingesetzt werden.
Vielen Dank für Ihre Antwort!