abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SV Ummeldungen

1
letzte Antwort am 14.10.2019 10:10:34 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
t_bergemann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
348 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem mir sicher jemand helfen kann.

Wir haben seit dem 01.08. eine neue Betriebsstätte (nicht eigenständigt, verknüpft mit der Hauptbetriebsstätte).

Als wir für diese Betriebsstätte eine neue Betriebsnummer erhalten haben, wurde uns gesagt, dass wir alle Mitarbeiter die in diesem Betrieb sitzen, über die neue Betriebsnummer melden müssen (Beiträge laufen weiterhin über den Hauptbetrieb). Einen Mitarbeiter habe ich abgemeldet, da er zum Mitte September ausgetreten ist. Jetzt habe ich einen Anruf von der Krankenkasse bekommen, dass ich den Mitarbeiter nicht mit der Hauptbetriebsnummer anmelden ( zur Zeit der Anmledung gab es noch keinen Nebenbetrieb) und mit der Nebenbetriebsnummer abmelden kann. Es hätte eine SV Meldung (Ummeldung) rausgehen müssen. Eine Meldenummer für so einen Fall konnte mir die nette Dame aber nicht nennen und DATEV hat auch keine SV Meldungen mir dem Monatsabschluss raus geschickt.

Was stelle ich wie in DATEV ein, damit eine Meldung über die Betriebsnummernänderung für die jeweiligen Mitarbeiter raus geht? Oder muss ich die Änderungen einzeln unter SV net melden?

DANKE schon im voraus für Antworten.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 2
256 Mal angesehen

Guten Morgen,

meines Erachtens besteht noch keine Wechsel-(Meldepflicht) bei Wechsel des Beschäftigungsbetriebs, außer Ost / West bzw. umgekehrt.

Hier finden Sie alle Meldetatbestände laut GKV-Spitzenverband:

DEÜV - Gemeinsame Rundschreiben - GKV-Datenaustausch  (Anlage 3)

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.10.2019 10:10:34 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage