Hallo,
ein Unternehmen hat umfirmiert - alle AN mit 30 abgemeldet.
Neue Firma - alle AN mit 10 angemeldet.
Hat gepasst und die Abrechnung ist über Monate gelaufen...
Es waren 2 Arbeitnehmer dabei, die über Ende alte Firma und Start neue Firma krank waren. Habe zum Startdatum K6 abgerechnet (Anwendung altes Ersteintrittsdatum)... und jetzt, bei der Abrechnung Januar gibt es keine Jahresmeldung (logisch: die Unterbrechung wurde ja bereits gemeldet) bzw. einer soll wegen Erwerbsminderungsrente abgemeldet werden, sondern es storniert meine Anmeldung??? Die Krankenkasse hätte aber gerne die Anmeldung beibehalten.
Wie kann ich das Problem programmtechnisch lösen, ohne auf SV-Net zurückgreifen zu müssen?
Viele Grüße
Beim Mitarbeiter > Beschäftigung > Tätigkeit in der Lasche DEÜV-Meldungen als Startdatum für SV-Meldungen einen Tag nach der Unterbrechung erfassen.
das funktioniert leider nicht, da die Unterbrechung schon in der "alten" Firma war
Hallo,
wurden im Zuge der Abrechnung für 01/2020 die DEÜV-Anmeldungen GdA 10 bei allen Mitarbeitern storniert oder nur bei den zwei Arbeitnehmern, die über den Wechsel aufgrund von Krankheit unterbrochen waren?
Wird im Verarbeitungsprotokoll ein Hinweis für die Stornierung der DEÜV-Anmeldung ausgegeben, mit einem Grund weshalb diese storniert wird?
Pauschal lässt sich leider nur schwer beurteilen, was der Auslöser für die Stornierung der DEÜV-Anmeldungen ist und wie diesem entgegengewirkt werden kann.
Zur Klärung des Sachverhalts wenden Sie sich gerne über einen der üblichen Servicekanäle an uns, sodass eine konkrete Prüfung unsererseits erfolgen kann.
Viele Grüße aus Nürnberg
Darlene Pfahler
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo,
nein es sind nur die "unterbrochenen" Arbeitnehmer betroffen.
Es kam nur der Hinweis, dass keine Jahresmeldung erstellt werden kann und das war für mich in Ordnung.
Viele Grüße