Guten Morgen,
ein AN bekommt seid 10/2021 Krankengeld geschlüsselt mit K6,
in 04/2022 wurde vom Programm automatisch eine 34er Meldung erstellt und übermittelt,
die KK hat nun nachgefragt ob der AN gekündigt wurde, nein.
Wo hinterlege ich im Programm die 51er Unterbrechungsmeldung, denn K6 ist doch eigentlich richtig?
Warum wurde in 04/2022 autom. abgemeldet?
Bitte Hilfe, danke im Voraus.
LG hh
Hallo,
wenn keine weitergewährten Arbeitgeberleistungen ausgezahlt wurden, hätte die DEÜV-Meldung mit Grund der Abgabe „51“ bereits nach einem vollen Unterbrechungsmonat erstellt werden müssen.
Gerne überprüfen wir diesen Sachverhalt individuell. Bitte wenden Sie sich dazu über die üblichen Servicekanäle an uns.
Guten Morgen,
hat sich noch nicht wirklich gelöst.
Lg hh
Moin,
haben Sie denn den Vorschlag von Herrn Aras umgesetzt und einen Servicekontakt zur DATEV erstellt, damit sich dort jemand mal die Daten konkret angucken kann?
Was ist dabei herausgekommen?
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo,
ja, ich habe den Servicekontakt am 07.06.2022 angeschrieben,
warte auf Rückruf.
LG hh
Eine vielleicht ganz abwegige Idee: Hatten Sie gesehen, dass sich hinter einer SV-Meldung noch weitere (zum Weiterklicken in der Ansicht) verbergen können?
Hallo,
danke erstmal für die Mühe und vor allem für den Tipp.
Ich habe nochmal ins alte Jahr geschaut und da gibt es 3 Unterbrechungsmeldungen 51
51 Storno nein (10/2021) - 51 Storno ja (10/2021) und dann anderer Betrag 51 Storno nein (10/2021).
Sondermeldungen 54 (11/2021), weil trotz Krankengeld, Weihnachtsgeld berechnet wurde, dadurch 51er Storno.
Dann gab es noch eine Berechnung während Krankengeld bzgl. Privatfahrten, wieder Sondermeldung 54,
in (12/2021).
Und (04/2022) die Abmeldung 34.
Hat sich die 51er Meldung durch 54er aufgehoben?????
Liegt da der Fehler???
Irgendwie kompliziert, kann die Kollegin leider nicht mehr fragen, arbeitet nicht mehr bei uns.
LG hh
Dann scheinen ja die 51er (Unterbrechungsmeldungen) ok zu sein.
Die 54er Meldungen scheinen auch richtig zu sein (Sondermeldung EBZ) (heben sich nicht auf sondern gelten beide da verschiedene Meldegründe)
Warum aber eine 34er Meldung in 04/2022 per??? erstellt wurde könnte bedeuten:
Hier würde ich zunächst das Stammdatenänderungsprotokoll 04/2022 überprüfen und das Fehler-Hinweisprotokoll (oder die, falls es Nachberechnungen gab). Dort sollten Sie den Grund finden.