abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Resturlaub 2019

4
letzte Antwort am 03.02.2020 07:04:43 von s_selter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
s_selter
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
432 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe in der Schnellerfassung Arbeitszeiten/Urlaub den Resturlaub für 2019 eingetragen und in der Probeabrechnung wurden die Resttage im Statistikfeld angezeit. Nun musste ich noch mal die Stammdaten senden und sowie in Eingabemaske, als auch in der Probeabrechnung sind die Felder leer. 

 

Kann mir da jemand helfen? Muss ich den Resturlaub vor der Monatsabrechnung Januar noch mal erfassen?

 

VG

 

mariahagen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
372 Mal angesehen

Hallo,

 

bitte prüfen Sie zuerst, ob unter MD/Arbeitszeiten/ Urlaubsanspruch verfällt nicht oder mit Monat xx eingetragen ist.

Wenn dort verfällt mit Ablauf des KJ eingetragen ist, wird natürlich nichts vorgetragen.

 

Viele Grüße

 

0 Kudos
s_selter
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
340 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

da ist natürlich "verfällt nicht" ausgewählt. Wie schon beschrieben, auf der ersten Proberechnung war das auch richtig vermerkt. Nur nach nochmaligem Senden der Stammdaten war es dann weg.

 

VG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
302 Mal angesehen

Hallo,


wenn Sie Stammdaten ins Rechenzentrum senden und anschließend eine neue Probeabrechnung senden, fehlen die zuvor gesendeten Stammdaten, da diese noch nicht verarbeitet sind.


Warten Sie die Verarbeitung der Stammdaten im Rechenzentrum ab und starten Sie anschließend eine neue Probeabrechnung. Die Resturlaubstage werden nun wieder im Statistikfeld ausgewiesen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
s_selter
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
239 Mal angesehen

Dankeschön, so hat das geklappt !!

 

Viele Grüße

Sarina Selter

 

0 Kudos
4
letzte Antwort am 03.02.2020 07:04:43 von s_selter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage