abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Report BNW

4
letzte Antwort am 19.09.2025 11:16:45 von Jürgen_Schneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NiLo_2025
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
291 Mal angesehen

Guten Tag,

ich verwende seit Jahren das Programm bzw. die Schnittstelle Report BNW. Nun wollte ich das Programm starten und erhalte die Fehlermeldung:

„Fehler beim Start der Anwendung“
„Programm gesperrt!“

Ein Fehlercode wird leider nicht angezeigt.
Kann mir jemand weiterhelfen? In den bisherigen Beiträgen konnte ich dazu leider nichts finden.

Vielen Dank im Voraus!

Jürgen_Schneider
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
237 Mal angesehen

Hallo,

wir haben nun auch das Problem und habe mal ein bisschen in der Vergangenheit gesucht. Es ist eine individuelle Softwarelösung CPWS Report BNW. Laut dok 1028955 wurde die zum 30.09.2024 eingestellt. Ich habe unseren ursprünglichen Kontakt ISWL angeschrieben und berichte wenn ich gehört habe wie es weitergehen soll/kann.

NiLo_2025
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
230 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hoffen wir mal, dass es eine Lösung gibt.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sarah_Loos
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
166 Mal angesehen

Hallo @NiLo_2025  und @Jürgen_Schneider,

die Datei „CPWS0107 ReportBNW“ wird nicht mehr bereitgestellt und kann daher nicht mehr über die Customizing-Lösung genutzt werden.

Den ReportBNW könnt ihr in LODAS sowie in Lohn und Gehalt über das DATEV Daten-Analyse-System Personalwirtschaft abrufen.

Eine Anleitung findet ihr im Hilfe-Center-Dokument Error: Der angemeldete Benutzer ist nicht berechtigt, diese Anwendung zu starten. Bitte wenden Sie sich an den Administrator, Abschnitt 3.2 „Sonderkonstellation: CPWS0107 ReportBNW“.

Beste Grüße Sarah Loos
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
Jürgen_Schneider
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
141 Mal angesehen

Genau die Info habe ich gerade auch nochmal bekommen, das ein Austausch der Datei in dieser Konstellation KEINEN ERFOLG bringt. Eine Auswertung ist nur noch über das Daten-Analyse-System möglich.

4
letzte Antwort am 19.09.2025 11:16:45 von Jürgen_Schneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage