Guten Tag,
ich verwende seit Jahren das Programm bzw. die Schnittstelle Report BNW. Nun wollte ich das Programm starten und erhalte die Fehlermeldung:
„Fehler beim Start der Anwendung“
„Programm gesperrt!“
Ein Fehlercode wird leider nicht angezeigt.
Kann mir jemand weiterhelfen? In den bisherigen Beiträgen konnte ich dazu leider nichts finden.
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wir haben nun auch das Problem und habe mal ein bisschen in der Vergangenheit gesucht. Es ist eine individuelle Softwarelösung CPWS Report BNW. Laut dok 1028955 wurde die zum 30.09.2024 eingestellt. Ich habe unseren ursprünglichen Kontakt ISWL angeschrieben und berichte wenn ich gehört habe wie es weitergehen soll/kann.
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hoffen wir mal, dass es eine Lösung gibt.
Hallo @NiLo_2025 und @Jürgen_Schneider,
die Datei „CPWS0107 ReportBNW“ wird nicht mehr bereitgestellt und kann daher nicht mehr über die Customizing-Lösung genutzt werden.
Den ReportBNW könnt ihr in LODAS sowie in Lohn und Gehalt über das DATEV Daten-Analyse-System Personalwirtschaft abrufen.
Eine Anleitung findet ihr im Hilfe-Center-Dokument Error: Der angemeldete Benutzer ist nicht berechtigt, diese Anwendung zu starten. Bitte wenden Sie sich an den Administrator, Abschnitt 3.2 „Sonderkonstellation: CPWS0107 ReportBNW“.
Genau die Info habe ich gerade auch nochmal bekommen, das ein Austausch der Datei in dieser Konstellation KEINEN ERFOLG bringt. Eine Auswertung ist nur noch über das Daten-Analyse-System möglich.