Hallo,
ich habe am 07.04. wegen Rechnungsstellung LUGA Daten gelöscht (mit Bestätigung)..
am 04.05. habe ich wg. Rechnungsstellung die gleichen LUGA Daten nochmal gelöscht (mit Bestätigung)..
Also irgendwas scheint doch im Rechnungslauf/Löschablauf nicht zu passen... da kommen schnell mal 100€ oder je nach Zeitraum auch vierstellige Beträge zusammen, wenn man nicht aufpasst..
Bitte den Prozess überarbeiten.........
Das gleiche Problem gab es letztes Jahr auch schon.. da wurde dann eine Gutschrift erstellt und nachgearbeitet..
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir umgehend prüfen werden.
Bitte setzen Sie sich über die üblichen Servicekanäle mit uns in Verbindung, damit wir Ihren Sachverhalt ebenfalls prüfen können.
Hallo Frau Heubeck,
irgendwie funktioniert das nicht.. es wird immer noch falsch berechnet und auch die Gutschriften sind falsch..
wann bekommt DATEV denn das LUGA-Problem in den Griff?...
Gespräche mit dem Support sind diesbezüglich nicht schön.. als wolle keiner das Problem lösen oder gar verstehen..
SK's bleiben auch unbeanwortet und werden als erledigt abgehakt.. läuft..
Danke @boomboom für den Hinweis. Ich habe neulich auch LUGA und LALT Daten gelöscht. Mal schauen, ob ich sie noch auf der DATEV Rechnung finde. Vielleicht wird hier ja auch noch manuell eingegriffen 🤐.
Also die Lösung lt. internem DATEV-Dokument soll sein:
https://apps.datev.de/help-center/documents/1020705
https://apps.datev.de/help-center/documents/1024055
Entsprechend in den Service-Anwendungen UND in dem myDATEV Bestandsmanagement zu löschen.. dann soll keine Berechnung mehr erfolgen. Ich kann es nicht glauben...
bzw. es funktioniert auch nicht. Die Daten sind wieder da.. wie von Zauberhand.
Ein Mitarbeiterin hatte sich draufgeschaltet und auch nochmal alles geprüft.. es war alles gelöscht und nun sind sie wieder da... läuft
Hallo,
es ist ausreichend die Daten entweder in der Mandantenverwaltung RZ oder in MyDATEV Bestandsmanagement zu löschen.
Lassen Sie uns bitte die Ordnungsbegriffe (Beraternummer + Mandantennummer) zukommen. Senden Sie mir hierzu gerne direkt in der Community eine Nachricht.
Wir prüfen dann den Sachverhalt und melden uns bei Ihnen.
Vielen Dank