Seit der ersten Lohnabrechnung für Januar 2019 werden die Aufträge nicht automatisch verarbeitet. In der RZ-Kommunikation erscheint immer der Hinweis: "Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht!". Da DATEV nicht telefonisch erreichbar war, hat meine Kollegin die kostenpflichtige Hotline angerufen und nun können wir zumindest die Verarbeitung manuell "anschmeißen". Das ist aber ja keine Dauerlösung. Da DATEV weiterhin nicht telefonisch erreichbar ist und ein Servicekontakt auch nichts bewirkt hat, versuche ich es nun so. Vielleicht hat ja auch jemand ein ähnliches Problem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wir hatten das Problem auch, wurde aber durch die Installation der aktuellen Porgrammversion behoben
Hallo,
die automatische Verarbeitung der Aufträge, welche aus Lohn und Gehalt an die RZ-Kommunikation übergeben wurden, funktioniert bei Ihnen nicht einwandfrei.
Vermutlich ist bei Ihnen am PC bereits eine neuere Programmversion, als auf dem Server installiert. Installieren Sie oder lassen Sie die aktuelle Version von Lohn und Gehalt auf dem Server installieren.
Aktuelle Version von Lohn und Gehalt compact / classic / comfort
Führt dies nicht dazu, dass die Aufträge automatisch verarbeitet werden, führen Sie in der RZ-Kommunikation einen Funktionstest durch.
RZ-Kommunikation-Funktionstest
Wird der Funktionstest mit einem Fehler abgebrochen, wenden Sie sich bitte an den Programmservice der RZ-Kommunikation (Hotline +49 911 319-33457, Servicekontakt pro oder rz-kommunikation@service.datev.de).
Viele Grüße
Nina Schöneweis
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Nina Schöneweis,
schön, dass jemand von DATEV antwortet!
Wir arbeiten mit der Cloud und haben daher keine Erfahrungen was Updates angeht. Wir (meine Kollegin und ich) waren eigentlich davon ausgegangen, dass wir durch die Cloud immer auf dem neuesten Stand sind.
LG
Hilke Kühl
Hallo Hilke Kühl,
die aktuelle Programmversion von Lohn und Gehalt ist die Version 10.82.
Wenn die aktuelle Version installiert ist, der Funktionstest nicht mit einem Fehler abgebrochen wird und die Aufträge noch immer nicht verarbeitet werden können, wenden Sie sich bitte an unseren Programmservice für Lohn und Gehalt (Tel. +49 911 319-35600, Servicekontakt pro).
Sollte die aktuelle Version noch nicht installiert sein, wenden Sie sich bitte an die Kolleginnen und Kollegen von DATEV-SmartIT (Tel. +49 911 319-33555, Servicekontakt pro) oder DATEVasp (Tel. +49 911 319-35451, Servicekontakt pro).
Viele Grüße aus Nürnberg
Selina Heubeck
Personalwirtschaft
DATEV eG