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RZ-Kommunikation meldet einen Fehler in Lohn und Gehalt und verarbeitet nicht automatisch

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letzte Antwort am 07.02.2019 09:52:44 von Selina_Heubeck
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hilke2019
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Seit der ersten Lohnabrechnung für Januar 2019 werden die Aufträge nicht automatisch verarbeitet. In der RZ-Kommunikation erscheint immer der Hinweis: "Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht!". Da DATEV nicht telefonisch erreichbar war, hat meine Kollegin die kostenpflichtige Hotline angerufen und nun können wir zumindest die Verarbeitung manuell "anschmeißen". Das ist aber ja keine Dauerlösung. Da DATEV weiterhin nicht telefonisch erreichbar ist und ein Servicekontakt auch nichts bewirkt hat, versuche ich es nun so. Vielleicht hat ja auch jemand ein ähnliches Problem.

sandra81
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Wir hatten das Problem auch, wurde aber durch die Installation der aktuellen Porgrammversion behoben

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DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo, 

die automatische Verarbeitung der Aufträge, welche aus Lohn und Gehalt an die RZ-Kommunikation übergeben wurden, funktioniert bei Ihnen nicht einwandfrei. 

Vermutlich ist bei Ihnen am PC bereits eine neuere Programmversion, als auf dem Server installiert. Installieren Sie oder lassen Sie die aktuelle Version von Lohn und Gehalt auf dem Server installieren.

Aktuelle Version von Lohn und Gehalt compact / classic / comfort

Führt dies nicht dazu, dass die Aufträge automatisch verarbeitet werden, führen Sie in der RZ-Kommunikation einen Funktionstest durch. 

RZ-Kommunikation-Funktionstest

Wird der Funktionstest mit einem Fehler abgebrochen, wenden Sie sich bitte an den Programmservice der RZ-Kommunikation (Hotline +49 911 319-33457, Servicekontakt pro oder rz-kommunikation@service.datev.de).

Viele Grüße 

Nina Schöneweis

Personalwirtschaft 

DATEV eG

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
Personalwirtschaft | DATEV eG
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hilke2019
Beginner
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Hallo Nina Schöneweis,

schön, dass jemand von DATEV antwortet!

Wir arbeiten mit der Cloud und haben daher keine Erfahrungen was Updates angeht. Wir (meine Kollegin und ich) waren eigentlich davon ausgegangen, dass wir durch die Cloud immer auf dem neuesten Stand sind.

LG

Hilke Kühl

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DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Hilke Kühl,

die aktuelle Programmversion von Lohn und Gehalt ist die Version 10.82.

Wenn die aktuelle Version installiert ist, der Funktionstest nicht mit einem Fehler abgebrochen wird und die Aufträge noch immer nicht verarbeitet werden können, wenden Sie sich bitte an unseren Programmservice für Lohn und Gehalt (Tel. +49 911 319-35600, Servicekontakt pro).

Sollte die aktuelle Version noch nicht installiert sein, wenden Sie sich bitte an die Kolleginnen und Kollegen von DATEV-SmartIT (Tel. +49 911 319-33555, Servicekontakt pro) oder DATEVasp (Tel. +49 911 319-35451, Servicekontakt pro).

Viele Grüße aus Nürnberg

Selina Heubeck

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 07.02.2019 09:52:44 von Selina_Heubeck
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