Hallo!
Ich rechne im 2/26 das erste Mal mit DATEV Lohn und Gehalt ab. Ein Mitarbeiter arbeitet seit 28.01.26 ist vom 17. bis 19.02.26 krank und arbeitet auf Stundenlohnbasis.
Ich habe im Kalender K6 eingetragen, aber bekomme eine Fehlermeldung, dass im Kalender von 1/26 keine Stunden hinterlegt ist.
Die regelmäßige Arbeitszeit habe ich eingetragen und und unter Vortragswerte auch die Tage der Anwesenheit eingetragen?
Kann ich das über DATEV abrechnen oder muss ich das über SV net schicken?
Danke im Voraus.
Viele Grüße Jeannine
Sie müssen auf keinen Fall das SV-Meldeportal verwenden, DATEV kann das. Bitte die Fehlernachricht einmal posten.
Hallo!
Vielen Dank. Das ist die Fehlermeldung:
Den Kalender kann ich allerdings ja erst ab 2/26 befüllen, da ich hier mit der Abrechnung erst starte. Die Vortragswerte sind befüllt. in der Statistik stehen die 24 Stunden drin, die der MA gearbeitet hat.
Zudem ist die regelmäßige Arbeitszeit hinterlegt, aber für 1/26 kann ich die nicht mehr hinzufügen. Den Kalender kann ich meines Wissens auch nicht auf 1/26 zurückschieben,
Danke im Voraus, viele Grüße, Jeannine
Ist der Februar der erste Abrechnungsmonat bei dem Mandanten? Dann dürfte es bei dem Mitarbeiter nicht möglich sein, den Januar-Kalender zu verwenden.
Ja, genauso ist es. Habe ich mir fast gedacht.
Dann würde ich für die Frage mal einen Servicekontakt (SK) an die DATEV richten.