abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Programmverbindung LODAS -> Personal Add-on (Fehler LIS00028)

7
letzte Antwort am 17.07.2023 12:10:14 von mivo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mivo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
439 Mal angesehen

Morgen zusammen,

ich habe die o.g. Fehlermeldung bei der Programmverbindung. Die Kanzlei hat mehrere Hauptberaternummern und Mitgliedschaften. Für jede Mitgliedschaft existiert ein Mydentity-Stick.

Rechte zu "Personaldaten" wurden für beide Smartcards mit dem Assistenten vergeben.

Sichtbar sind Sie aber bei der betreffenden Mitgliedschaft Nicht.

Es kommt bei der Übergabe Lodas an Personal-Add-On zu folgender Fehlermeldung:

LIS00028
Sie haben keine Zugriffsberechtigung. Wenden Sie sich mit Angabe des Statuscodes LIS00028 über Ihre gewohnten Servicekanäle an DATEV.

Vielleicht kann jemand zum undokumentierten Fehler helfen.

VG

Michael Vogel

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
432 Mal angesehen

@mivo schrieb:

Vielleicht kann jemand zum undokumentierten Fehler helfen.

Rechteverwaltung online prüfen. Was genau, kann ich nicht sagen, da ich mit deiner Beschreibung bzw. Informationen nicht so viel anfangen kann 😇

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mivo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
410 Mal angesehen

Ich habe morgen mal einen Termin mit RVO reserviert. Mal sehen was passiert.🤗

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
394 Mal angesehen

Viel Erfolg 💪! Die Rechteverwaltung online, deren Funktionsweise und Zusammenhänge wird in Zukunft von zentralerer Bedeutsamkeit werden als sie es heute schon ist. Darauf wird die DATEV in Zukunft fußen. Wenn wenige Klicks zur Lösung öfter im schlimmsten Falle Wochen dauert, wird man immer hinter den technischen Möglichkeiten der DATEV hinterher hinken.  

www.metalposaunist.de
0 Kudos
mivo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
358 Mal angesehen

Hier sind wir wieder bei EDV zu Fuß gelandet. Das Recht muss vom Fachbereich, hier Personalwirtschaft, individuell vergeben werden. Keinerlei Einfluss auf Dauer, kein zentraler Ansprechpartner, kein Servicekontakt hierzu. Ich bin gespannt, wann ich eine Lösung erhalte :-<<<.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
353 Mal angesehen

@mivo schrieb:

Das Recht muss vom Fachbereich, hier Personalwirtschaft, individuell vergeben werden.

OK? 🤔 Mich juckt's in den Fingern mir das ansehen zu wollen 🤓 aber dann geht's mit Datenschutz und Papier und viel Bürokratie los, wenn ich bei Euch schauen möchte. Ich habe nichts gesehen 🙈, gehört 🙉 und kopiert reicht ja nicht aus. Ein Mann, ein Wort steht ja leider nicht im §§§. 

Weiter viel Erfolg! 

www.metalposaunist.de
0 Kudos
mivo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
326 Mal angesehen

Die Eskalation geht weiter. Keine Kontaktmöglichkeit direkt mit zuständiger Abteilung. Zwischenstufe armer Kundenverantwortlicher, der auch keine Peitsche hat 😫. Wir eiern seit einer Woche wegen einem einzelnen Recht in der Gegend rum und blamieren uns vom Feinsten bei Mandanten. Willkommen in der Servicewüste DEUTSCHLAND.....

0 Kudos
mivo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
301 Mal angesehen

Wir haben jetzt eine Lösung. Bei der anderen Mitgliedschaft hatte ein DUO-Vertrag gefehlt. Nachdem der angelegt war, ließen sich alle Bestandteile Personal administrieren. Ein Hoch auf den Kundenverantwortlichen, der dies herausgefunden hat👋

0 Kudos
7
letzte Antwort am 17.07.2023 12:10:14 von mivo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage