Morgen zusammen,
ich habe die o.g. Fehlermeldung bei der Programmverbindung. Die Kanzlei hat mehrere Hauptberaternummern und Mitgliedschaften. Für jede Mitgliedschaft existiert ein Mydentity-Stick.
Rechte zu "Personaldaten" wurden für beide Smartcards mit dem Assistenten vergeben.
Sichtbar sind Sie aber bei der betreffenden Mitgliedschaft Nicht.
Es kommt bei der Übergabe Lodas an Personal-Add-On zu folgender Fehlermeldung:
LIS00028
Sie haben keine Zugriffsberechtigung. Wenden Sie sich mit Angabe des Statuscodes LIS00028 über Ihre gewohnten Servicekanäle an DATEV.
Vielleicht kann jemand zum undokumentierten Fehler helfen.
VG
Michael Vogel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@mivo schrieb:
Vielleicht kann jemand zum undokumentierten Fehler helfen.
Rechteverwaltung online prüfen. Was genau, kann ich nicht sagen, da ich mit deiner Beschreibung bzw. Informationen nicht so viel anfangen kann 😇.
Ich habe morgen mal einen Termin mit RVO reserviert. Mal sehen was passiert.🤗
Viel Erfolg 💪! Die Rechteverwaltung online, deren Funktionsweise und Zusammenhänge wird in Zukunft von zentralerer Bedeutsamkeit werden als sie es heute schon ist. Darauf wird die DATEV in Zukunft fußen. Wenn wenige Klicks zur Lösung öfter im schlimmsten Falle Wochen dauert, wird man immer hinter den technischen Möglichkeiten der DATEV hinterher hinken.
Hier sind wir wieder bei EDV zu Fuß gelandet. Das Recht muss vom Fachbereich, hier Personalwirtschaft, individuell vergeben werden. Keinerlei Einfluss auf Dauer, kein zentraler Ansprechpartner, kein Servicekontakt hierzu. Ich bin gespannt, wann ich eine Lösung erhalte :-<<<.
@mivo schrieb:
Das Recht muss vom Fachbereich, hier Personalwirtschaft, individuell vergeben werden.
OK? 🤔 Mich juckt's in den Fingern mir das ansehen zu wollen 🤓 aber dann geht's mit Datenschutz und Papier und viel Bürokratie los, wenn ich bei Euch schauen möchte. Ich habe nichts gesehen 🙈, gehört 🙉 und kopiert reicht ja nicht aus. Ein Mann, ein Wort steht ja leider nicht im §§§.
Weiter viel Erfolg!
Die Eskalation geht weiter. Keine Kontaktmöglichkeit direkt mit zuständiger Abteilung. Zwischenstufe armer Kundenverantwortlicher, der auch keine Peitsche hat 😫. Wir eiern seit einer Woche wegen einem einzelnen Recht in der Gegend rum und blamieren uns vom Feinsten bei Mandanten. Willkommen in der Servicewüste DEUTSCHLAND.....
Wir haben jetzt eine Lösung. Bei der anderen Mitgliedschaft hatte ein DUO-Vertrag gefehlt. Nachdem der angelegt war, ließen sich alle Bestandteile Personal administrieren. Ein Hoch auf den Kundenverantwortlichen, der dies herausgefunden hat👋