Hallo liebe Community,
bei uns tritt aktuell ein Problem mit den Mitarbeiterstammdaten in ANO auf. Bis gestern oder vorgestern war der Versand der Briefe anscheinend problemlos möglich. Heute wollte eine Kollegin den Briefversand für 3 Mitarbeiter gesondert anstoßen und erhält die folgende Fehlermeldung:
Klar kann die Datev keine Briefe verschicken, wenn die Adresse leer ist. Allerdings ist diese bei allen Mitarbeitern bei unseren Mandanten nicht mehr gefüllt (wie geschrieben, ich habe vorgestern noch einen Brief gesendet - bei dem Mitarbeiter ist diese nun auch nicht mehr hinterlegt). Die im Dokumente beschriebene Lösung war leider nicht zielführend. Die Aktualisierung zu den genannten Zeiten ist nicht erfolgt.
Kann das jemand bestätigen? Und ist das aktuell ein Datev Problem? Ich würde mich freuen, wenn es hier ein Feedback gibt.
Als Zwischenlösung haben wir jetzt hinterlegt, dass kein Briefversand erfolgen soll - dann wird der Code zumindest erzeugt, der weitergegeben werden kann. Das ist für uns aber erstmal keine Dauerlösung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, hier schließe ich mich an. Egal was man tut, die Stammdaten sind weg und werden auch nicht wieder eingespielt. 😞