Hallo,
für Dezember möchte ich einen MA per Vorwegabrechnung schon Abrechnen, da dieser zum 02.12.2020 austritt. Er ist Gehaltsempfänger und die Regelmäßig wöchentliche Arbeitszeit ist auch hinterlegt. In der Zuordnung zur Abrechnungsgruppe wurde Vorwegabrechnung, vor Erstabrechnung komplett oder 1. Gruppe eingestellt. Bei der Probeabrechnung wurde auch Vorwegabrechnung ausgewählt.
Ich bekomme jetzt immer die Fehlermeldung das eine Brutto / Netto Abrechnung aus sonstigen Gründen nicht möglich ist. Das Fehlerprotokoll wurde abgearbeitet und alle Angaben überprüft. Alle Angaben sind korrekt und eingestellt.
Ich weis nicht mehr weiter 😞
Hallo,
eine Vorwegabrechnung kann auch in die Probeabrechnung gesendet werden.
Vielleicht ist kein Festbezug hinterlegt oder die Entlohnungsform nicht korrekt hinterlegt.
Prüfen Sie bitte unter Personaldaten | Entlohnung | Festbezüge im Register Festbezüge bzw. unter Personaldaten | Beschäftigung | Tätigkeit im Register Allgemeine Angaben in der Gruppe Angaben zur Beschäftigung im Feld Entlohnungsform, ob die Angaben richtig hinterlegt sind.
Weitere Gründe finden Sie im Dokument 1002816 - Hinweis im Fehlerprotokoll nach Probeabrechnung in LODAS: Brutto/Netto-Abrechnung konnte aus sonstigen Gründen nicht erstellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
der Änderungsvermerk war nicht mehr gesetzt...danach ging es.