abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probeabrechnung bei Änderung Arbeitzeit

7
letzte Antwort am 11.11.2022 12:52:51 von TBZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TBZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
214 Mal angesehen

Guten Morgen Community,

kann mir jemand sagen, warum ich keine Probeabrechnung bekommen, bei geänderten ELSTAM und Arbeitszeiten? Ein Mitarbeiter möchte mit geänderten ELSTAM Merkmalen 3 Probeabrechnungen für unterschiedliche Arbeitszeiten. Wie bekomme ich das hin? 

Danke. 

pumpkin89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 8
210 Mal angesehen

Guten Morgen,

bekommen Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie die Probeabrechnung anstoßen? Was sagt das Fehlerprotokoll, aus welchen Gründen die Probeabrechnung nicht erstellt werden konnte?

0 Kudos
TBZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
191 Mal angesehen

Nein - es kommt keine Fehlermeldung. Es wird eine Probeabrechnung erstellt aber mit den "alten" Arbeitszeiten.

0 Kudos
pumpkin89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
179 Mal angesehen

Hallo 🙂

Sind evtl. noch nicht alle geänderten Daten an das Rechenzentrum übermittelt worden? Sind irgendwo noch die grünen Änderungskennzeichen in den Personaldaten gesetzt? Dies würde ich zunächst noch einmal prüfen.

Meiner Erfahrung nach dauert es manchmal, bis gewisse Änderungen wirklich wirksam werden in der Probeabrechnung.

0 Kudos
TBZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
166 Mal angesehen

Reicht es, wenn ich bei der Auswahl der Probeabrechnung den Haken "Stammdaten komplett" setze oder muss ich die Stammdaten separat - außerhalb der Probeabrechnung senden? 

0 Kudos
pumpkin89
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
161 Mal angesehen

Ich würde die Stammdaten einmal allein senden, dann prüfen, ob die Änderungskennzeichen "weg" sind und dann noch einmal eine Probeabrechnung durchführen.

Ggfs. auch mal ein Stündchen warten nach Senden der Stammdaten, das hat bei mir schon öfter mal einige Probleme gelöst bei Daten, die sich einfach nicht "ändern lassen wollten" 😅

ich hoffe, es klappt! 🤞

0 Kudos
TBZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 8
154 Mal angesehen

OK - dann werde ich das mal ausprobieren. 

0 Kudos
TBZ
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 8
137 Mal angesehen

Das war zwar nicht der Fehler. Aber ich wurde fündig. 

Ich hatte die Arbeitszeit zwar in der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit verändert, aber nicht in den Entgelttabellen. Jetzt funktionierts. 

Vielen Dank für die Unterstützung und ein schönes Wochenende. 

0 Kudos
7
letzte Antwort am 11.11.2022 12:52:51 von TBZ
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage