Hallo,
wir haben (teilweise) im Programm Lohn und Gehalt bei der Ansicht von Probeabrechnungen folgendes Problem:
Die Werte in der Betragsspalte rechts sind abgeschnitten. Wenn zum Beispiel beim Bruttolohn ein Wert von 1.392,25 steht sind die 1.392 und das Komma noch sichtbar, bei den Centbeträgen ist z.B. die "2" noch zur Hälfte zu ahnen, der Rest fehlt.
Es wirkt irgendwie so, als würde nur ein Ausschnitt der Abrechnung dargestellt und am rechten Rand fehlt ein halber Zentimeter. Auch rechts oben die Blattnummer ist "verschwunden". Es beschränkt sich nicht rein auf die Werte.
Wenn diese Probeabrechnung dann ausgedruckt wird, sind alle Werte sichtbar und vollständig.
Das Problem ist mir auch bisher nur von zwei Kollegen mitgeteilt worden die aktuell über einen Laptop von zu Hause arbeiten. Hier im Büro über die "normalen Arbeitsplätze" gibt es keine Probleme.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie es zu beheben ist?
Gruß
S. Fuchs
Möglicherweise sind nicht die aktuellen Versionen des PDF-Readers (z. B. Adobe) installiert?
Hallo TN,
wir arbeiten mit DATEVasp (im Homeoffice und in der Kanzlei) und da installiert DATEV alles, auch den pdf-Reader. Ich denke das kann nicht die Ursache sein.
Aber Danke.
S. Fuchs
Hallo S. Fuchs,
vermutlich spielen die Formateinstellungen hier eine Rolle, da der Sachverhalt nicht an den Standardarbeitsplätzen, sondern bei den Laptops der Kollegen auftritt.
Allerdings kann ich Ihnen anhand der Informationen keine konkrete Lösung bieten. Im Dokument 1032649 finden Sie ein Formular zur Eingrenzung technischer Probleme bei Lohn-Programmen, dass Sie über die üblichen Servicekanäle, ausgefüllt an uns weiterleiten. Mit Hilfe des Formulars können wir Ihren Sachverhalt gerne prüfen.
Beste Grüße
Selina Heubeck
Personalwirtschaft
DATEV eG