abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfändung und Firmenwagen

3
letzte Antwort am 13.03.2023 13:30:10 von hößlevent
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hößlevent
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
273 Mal angesehen

Hallo,

habe einen Mitarbeiter, der ab Februar einen Firmenwagen bekommen, dieser wird über 873 und 874

abgerechnet.

Der Mitarbeiter hat außerdem Pfändungen, in der Februar Abrechnung ist der Mitarbeiter unter die

Pfändungsgrenze gekommen. Warum?

Ab März hat er außerdem BAV und eine Sachzuwendung. Bekommt er dann noch weniger?

 

Wer könnte mir helfen?Schon mal ein großes Danke.

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
209 Mal angesehen

Hallo,


damit wir uns den Sachverhalt genauer ansehen können, wenden Sie sich bitte über einen anderen Service-Kanal an uns.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
171 Mal angesehen

Grundsätzlich gilt ein Sachbezug als Lohnbestandteil und erhöht das pfändbare Einkommen. Wenn die Auszahlung durch Abzug der Pfändung dadurch extrem niedrig wird, muss der Arbeitnehmer (!) zum Amtsgericht und beantragen, dass der Sachbezug ganz oder teilweise für die Pfändung unberücksichtigt bleibt.

LG
VM
0 Kudos
hößlevent
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
144 Mal angesehen

Hallo,

 

dankeschön für die Antwort, werde es so weitergeben.

 

 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.03.2023 13:30:10 von hößlevent
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage