Hallo Zusammen,
ich habe ein Mitarbeiter mit mehreren Pfändungen.
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche Pfändung angewählt wird ohne bereits abzurechnen.
Nach der Abrechnung erstellt es ja die Auswertung "Pfändungswerte" dies würde ich gerne bereits bei der Probeabrechnung prüfen um zu wissen ob die richtigen Pfändungen mit den richtigen Beträgen abgerechnet werden?
Gibt es hier eine Möglichkeit?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
ja die Möglichkeit gibt es m. W. nach:
in der Übersicht von LODAS gibt es unter dem Punkt "Abrechnung" die Möglichkeit "Abrechnungsvorschau Mandant anfordern". Diese Mandantenvorschau ist im Gegensatz zur Probeabrechnung kostenpflichtig, sollte aber m. W. nach keine horrenden Gebühren verursachen.
Viele Grüße aus dem Norden,
bfit
Hier scheint es jedoch um LuG zu gehen. Wenn ich mich richtig erinnere werden die Pfändungswerte erst bei Abrechnungsdurchführung erstellt. Macht aber nichts, denn es lässt sich ja mal eben für einen AN eine Abrechnung durchführen, die Werte prüfen und die Abrechnung dann gleich wieder löschen.
Ja genau es geht um Lohn und Gehalt. Bedeutet dies, wenn ich die Abrechnung für den Mitarbeiter durchführe erstellt es mir für diesen Mitarbeiter die Pfändungswerte? Und ganz blöde Frage, wie lösche ich dies dann?
Hab ich bisher nie machen müssen.
Viele Grüße
Genau, und dann unter Mitarbeiter/Abrechnung/Abrechnung löschen löschen.
Hallo,
eine andere Möglichkeit noch: bei der Probeabrechnung
"Alle Auswertungen" einstellen, dann gibt es die Pfändungswerte auch. Nur das Berechnungsschema nicht.
Perfekt vielen Dank!
Wieder was gelernt! Dankesehr!!!