Hallo zusammen,
wir sind eine Kanzlei und möchten Mandanten aus DATEV Lohn und Gehalt in DATEV Personal (z. B. Personaldaten, Personalfragebogen online) bereitstellen, um dort zukünftig die Mitarbeiter anzulegen und die digitalen Personalprozesse zu nutzen.
Meine Fragen dazu:
Wie genau werden Mandanten aus L&G für DATEV Personal bereitgestellt?
-gibt es eine automatisierte Übernahme der Stammdaten oder muss man jeden Mandanten manuell anlegen?
Wie läuft die Rechteverwaltung im Unternehmen und in der Kanzlei?
Gibt es eine empfohlene Schritt-für-Schritt-Reihenfolge für die Einrichtung?
@ImbTax schrieb:Wie genau werden Mandanten aus L&G für DATEV Personal bereitgestellt?
Mandanten aus LODAS oder Lohn und Gehalt für DATEV Personal bereitstellen - DATEV Hilfe-Center
-gibt es eine automatisierte Übernahme der Stammdaten oder muss man jeden Mandanten manuell anlegen?
Es gibt keinen Automatismus.
Wie läuft die Rechteverwaltung im Unternehmen und in der Kanzlei?
Rechte für DATEV Personal fehlen in der DATEV Rechteverwaltung online - DATEV Hilfe-Center
Mitarbeiterdatenänderung in DATEV Personal Rechte einrichten - DATEV Hilfe-Center
An- und Abwesenheiten in DATEV Personal Rechte einrichten - DATEV Hilfe-Center
Rechte für DATEV Personal fehlen in der DATEV Rechteverwaltung online - DATEV Hilfe-Center
Gibt es eine empfohlene Schritt-für-Schritt-Reihenfolge für die Einrichtung?
Siehe oben. Einfach mal ins DATEV-Hilfe-Center schauen.