abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalwirtschaft > Auswertungen

5
letzte Antwort am 22.06.2018 07:46:38 von brooke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 6
370 Mal angesehen

Hallo,

wie kann ich im Programm Personalwirtschaft > Auswertungen die Auswertungen archivieren?

Danke

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
62 Mal angesehen

Hallo,

zum Archivieren von Lohnauswertungen empfehlen wir Ihnen die Archiv DVD.

Im Programmteil Auswertungen, können Sie die darin enthaltenen Auswertungen über das Datenbestandsmanagement sichern. Einzelheiten dazu bzw. das genaue Vorgehen ist unter der Dok.-Nr. 9219683 – Auswertungen und Kanzleidaten im Datenbestandsmanagement organisieren beschrieben.

Beste Grüße

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
62 Mal angesehen

Von der Archivierung mit der DATEV DVD möchte ich Ihnen abraten. Diese ist mit einem Kennwort geschützt. Das Kennwort kann auch beim speichern in Ihrem internen System nicht gelöscht werden. (Diesen Wunsch habe ich schon vor längerer Zeit an DATEV geschickt!!!) Sie haben auch nur 1 Jahr  auf der DVD. Bei einer BP oder bei Anfragen des Mandanten, die Lohndaten mehrere Jahre betreffen, wird das ganze mehr als umständlich.

Für mich ist die Archiv DVD nur für eine BP verwendbar.
Wir archivieren mit LODAS Auswertungen. Um das Programm schnell zu halten lege ich weitere Datenverzeichnisse an in die ich immer 4 Jahre packe.

Mit diesem Programm kann man schnell und effektiv Lohndaten auswerten.

0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
62 Mal angesehen

Hallo,

auf der DVD können mehrere Jahre archiviert werden. Wir nutzen das im Rahmen der Lohnsteuer- und SV-Prüfung und umständlich ist das keinesfalls. Sie haben dafür das Programm Lohn Archiv DVD, legen die DVD rein, es wird nach dem Passwort gefragt und das wars auch schon. Eine andere Möglichkeit besteht, sich die Mandaten Daten auf dem Server legen zu lassen, allerdings jedes Jahr einzeln. Ist aber auch nicht weiter schlimm, da das unser Service-Techniker erledigt hat.

Gruß

0 Kudos
alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
62 Mal angesehen

Sie müssen aber jedesmal das Passwort eingeben! Wieviele Jahre archiviert man auf der DVD? 1 2 oder 3 Dann habe ich ausgerechnet das 4. Jahr nicht. usw usw.

Wenn Sie mehrere DVDs auf den Server legen müssen Sie quasi pro Mandant pro Jahr ein Kennwort eingeben.

Übergreifende Auswertungen sind nicht möglich.

Der Verwaltungsaufwand mit Passwörtern etc. gegenüber LODAS Auswertungen ist nicht unerheblich.

brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
62 Mal angesehen

Guten Morgen,

man kann so ca. 10 Jahre archivieren. Wir machen das zusätzlich zu Auswertung und Druck und nur für Prüfungen, die im Haus oder im Amt stattfinden. Wenn ein Mandat die Kanzlei verlässt, ist die Archiv DVD auch super.

Gruß

0 Kudos
5
letzte Antwort am 22.06.2018 07:46:38 von brooke
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage