abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalmanagementsysteme

3
letzte Antwort am 14.10.2019 09:38:01 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
518 Mal angesehen

Moin,
da wir gerade auf der Suche sind, eine Frage an die Community zu Personalmanagementsystemen und die Erfahrung mit diesen. Welche Systeme sind (ggf. bei den Mandanten) im Einsatz? Wie ist das Handling? Wie der Support?

Keine Alternative ist PMS von DATEV, da wir hier nicht das abbilden können, was wir brauchen.

Ich freue mich über Hinweise und Erfahrungsberichte.

VG

Mirko Haas

Lang may yer lum reek
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
325 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

kann hier jemand seine Erfahrungen mit Herrn Haas teilen?

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
325 Mal angesehen

Hallo Herr Haas,

nach meinen Erfahrungen bekommt man in der Kanzlei nicht allzu viel von Personalmanagementsystemen, die vor Ort eingesetzt werden mit, solange es keine DATEV Schnittstelle gibt oder ein direkten Zugriff durch den Mitarbeiter notwendig ist.

Da nach meinen Erfahrungen DATEV-Schnittstelle bei PMS leider nicht weit verbreitet sind fehlen deshalb auch die Erfahrungen.

Ich hatte bisher nur Kontakt mit dem branchenspezifischen System connext vivendi. Kontakt auch nur daher, da wir aus diesem System die Bewegungsdaten einlesen.

Ggf. hilft Ihnen diese Seite etwas weiter: https://www.g2.com/categories/hr-management-suites

Auch habe ich in irgendeinem Podcast erfahren, dass PWC intern wohl HR workday einsetzt (war meine ich auch mal eine Frage hierzu in der DATEV Community).

Eine Lösung von der ich auch immer mal wieder etwas höre ist Personio aus Deutschland.

Erfahrungen mit Mandanten habe ich hier aber bisher leider keine.

Hoffe ich konnte zu mindestens ein wenig weiterhelfen 🙂

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
325 Mal angesehen

Hallo Herr Hausmann,

vielen Dank für Ihre erste Einschätzung. Personio habe ich mir schon angesehen, finde ich persönlich nicht so richtig gut.

HR workday schaue ich mir gleich mal an.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
3
letzte Antwort am 14.10.2019 09:38:01 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage