Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Personalfragebögen (Dok.-Nr.: 1035006) mit Exportfunktion anzupassen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
in den Personalfragebogen kann ein eigenes Kanzleilogo eingebunden werden. Klicken Sie hierzu auf das vorhandene DATEV Logo und wählen Sie im Anschluss Ihr Logo aus. Beachten Sie, dass die Größe 72x72 Pixel hat. Eingefügte Bilder werden auf diese Größe angepasst.
Die Änderung des Designs und eine Einschränkung des Umfangs ist jedoch nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Beim Import von der Datei erhalten wir den Info (via Prüflauf), dass fachliche Fehler entdeckt wurden. Gewisse Daten wie z.B. Bankverbindung etc. wurden nicht übernommen.
Wie bekommt man da weiteren Angaben?
Hallo,
eine detaillierte Übersicht gibt es im Prüfprotokoll nicht.
Im verwendeten Personalfragebogen kann über die Schaltfläche "Exportdatei für Lohnsoftware erzeugen" die Vorschau der importierbaren Felder angezeigt werden. Alle weiteren Personaldaten sind händisch im Programm zu erfassen.
Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit für den neuen Mitarbeiter eine Probeabrechnung abzurufen. Im Fehler- und Hinweisprotokoll werden Meldungen ausgegeben, wenn weitere Stammdaten notwendig bzw. fehlerhaft sind.
Die aktuellen Personalfragebögen finden Sie unter der Dokumentennummer 1035006 "Personalfragebögen zur Vorerfassung von Personaldaten".
Beste Grüße aus Nürnberg
Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hallo Frau Mertel,
das verstehe ich jetzt nicht.
Ich kann den Personalfragebogen nicht anpassen, habe daher den aktuellen aus der DB genommen.
Nun haben wir 15 Felder ausgefüllt und importiert und bei acht werten bekomme ich schon eine Fehlermeldung, diese wurden auch nicht übernommen.
Wie kann das sein? Wie kann ich den Fehler beheben?
Hallo,
haben Sie unter Personaldaten I Personaldaten I Zahlungsweise im Feld Zahlungsart die SEPA Überweisung hinterlegt? Auch nach dem Import bleibt "kein Zahlungsverkehr" stehen.
Welche Felder werden nicht importiert? Sind das importierbare Felder? Nicht alle Felder aus dem Personalfragebogen können importiert werden.
Wie die importierbaren Felder eingesehen werden können, hat meine Kollegin Frau Mertel weiter oben beschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG