abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalakte Tipps gesucht

1
letzte Antwort am 17.01.2025 13:27:45 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
prugger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
94 Mal angesehen

Hallo Community,

ich hab noch ein paar kleinere Probleme in der neuen Personalakte. Vielleicht kann mir jemand helfen?

1) früher hat sich das Feld "Abrechnungsmonat" nach der ersten Eingabe automatisch gefüllt. Jetzt muss ich bei jeden Beleg aufs neue das Monat eingeben. Wie geht das jetzt?

2) früher habe ich bei neuen Mitarbeitern nachdem ich sie in Lodas angelegt hatte auf den Button "Aktualisieren" gedrückt dann konnte ich die Unterlagen ablegen beim neuen Mitarbeiter. Jetzt funktioniert das bei mir nicht mehr. Erst wenn ich die Personalakte schließe und neu aufmache erscheint der neue Mitarbeiter. Hat da jemand Rat?

Liebe Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
63 Mal angesehen

Hallo @prugger,

@prugger  schrieb:

1) früher hat sich das Feld "Abrechnungsmonat" nach der ersten Eingabe automatisch gefüllt. Jetzt muss ich bei jeden Beleg aufs neue das Monat eingeben. Wie geht das jetzt?

Es wurde bereits der Wunsch weitergegeben, dass auch in der DATEV Personalakte der Abrechnungsmonat vorbelegt wird.

@prugger  schrieb:

2) früher habe ich bei neuen Mitarbeitern nachdem ich sie in Lodas angelegt hatte auf den Button "Aktualisieren" gedrückt dann konnte ich die Unterlagen ablegen beim neuen Mitarbeiter. Jetzt funktioniert das bei mir nicht mehr. Erst wenn ich die Personalakte schließe und neu aufmache erscheint der neue Mitarbeiter. Hat da jemand Rat?

Wenn im Lohnprogramm eine neue Personalnummer angelegt wird, erscheint diese erst in der DATEV Personalakte, nachdem diese erneut geöffnet worden ist.
Den Wunsch nach der Synchronisation neuer Personalnummern haben wir bereits aufgenommen und an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.01.2025 13:27:45 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage