Uns ist nicht klar, ob DATEV Personal ADD-on für die Kanzlei oder den Mandanten direkt bestellt werden muss..
Stellen gerade auf DATEV Personalakte um, und die Mdt. ohne DUO benötigen Add-on.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
sie müssen für jeden Mdt. bei Bestellung des Personal Add-On eine BRN mit SmartLogin bestellen und das Recht DATEV Personal geben.
Wenn sie SmartLogins für ihre Mandanten auf der Kanzlei bestellen, sind in der RVO alle Mdt. unter den Mitarbeitern zu finden und bei der Rechtevergabe passieren massive Fehler.
Hilfestellung mit Ablauf:
DATEV Personaldaten: Checkliste zur Einrichtung und Bestellung - DATEV Hilfe-Center
Die Personalakte ist etwas anderes... ist das auch Bestand ihrer Anfrage oder was das Produkt fehlerhaft von ihnen benannt?
DATEV Personalakte ist der Nachfolger der Digitalen Personalakte.
Habe von DATEV gerade erfahren, das man für die Mandanten, die NICHT mit der DATEV Personalakte arbeiten wollen, die Personalakte auf die Kanzlei bestellen kann. Habe ich somit getan. Es werden keine Smartlogins für Mdt. benötigt.
@lauraurru schrieb:
Uns ist nicht klar, ob DATEV Personal ADD-on für die Kanzlei oder den Mandanten direkt bestellt werden muss..
Das Personal AddOn ist immer nur für die Mandanten, weil das Personal AddOn nur den Lohnteil aus DUO enthält. Das Personal AddOn ist wie DUO ein Vertrag zur Nutzung der Funktionen. Die Kanzlei hat immer einen DUO Vertrag kostenlos, mit dem alles nutzbar ist.