Hallo zusammen,
wir haben für unsere Mitarbeiter zusätzlich eine Unfallversicherung.
Damit diese ordentlich abgerechnet wird (Pauschalversteuerung), muss sie ja über den Lohn mitlaufen (arbeite übrigens mit Lohn/Gehalt classic).
Hab gelesen dass dies auch über einen fiktiven Mitarbeiter erfolgen kann. Falls ja, wie wird dieser dann erfasst bzw. angelegt?
Könnte ich die Pauschalversteuerung evtl. auch über die Abrechnung vom Chef laufen lassen?
Danke schon
Hallo,
entsprechende Informationen zur Abrechnung einer Gruppenunfallversicherung finden Sie in dem Dokument 5303289 - Gruppenunfallversicherung - Beispiele für Lohn und Gehalt. Unter Punkt 4 wird hier u.a. beschrieben wie die Anlage eines fiktiven Mitarbeiters in diesem Zusammenhang erfolgt.
warum ist die Anlage eines fiktiven Mitarbeiters eigentlich so kompliziert.
Für was sind hier z.B. die Tätigkeitsschlüssel wichtig?
würde es nicht reichen irgendwo einen Haken setzten zu können für "fiktiven Mitarbeiter" und man könnte sich diese ganze Erfassung sparen?
Finde das so nicht komfortabel...
vg
Hallo,
ich kann Ihre Anregung nachvollziehen. Ich nehme den Sachverhalt gerne einmal zur Prüfung auf.