abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Papierlos Daten senden

3
letzte Antwort am 12.01.2016 07:01:52 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
office24
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
768 Mal angesehen

Hallo,

unser Mandant wurde von Lodas auf LuG umgestellt, seit diesem Zeitpunkt erhält er alle Auswertungen 2x per Post. Er möchte jetzt die Auswertungen nur noch per PDF übermittelt bekommen.

Wo liegt der Fehler?

Wo kann ich dies einstellen?

Im Voraus besten Danke für Ihre Bemühung.

Gruß

Tanja Striegl

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
109 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Striegl,

das lässt sich auf Mandantenebene einstellen. Extras - Auswertungseigenschaften. Dort können Sie für jede Auswertung individuell hinterlegen, wie diese ausgegeben werden sollen. Dort ist es möglich, die Auswertungen für den E-Mail-Versand bereitzustellen oder die Auswertungen als pdf in die DokOrg abzulegen, um diese von dort weiter zu verarbeiten.

Außerdem ist es möglich, die Daten im Rahmen des Ausgabedialogs zu exportieren, statt zu drucken. Es gibt bei jeder Möglichkeit des Drucks auchb die Möglichkeit des Exports.

Gruß, T. Reich

0 Kudos
office24
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
109 Mal angesehen

Guten Abend Herr Reich,

danke für Ihre schnelle Antwort.

Unter der von Ihnen aufgeführten Lösung habe ich nachgesehen und es hat sich von Lodas auf LuG nichts verändert. Die Einstellungen sind alle mit 0 hinterlegt. Es gibt noch eine Einstellung, aus dieser kann man unter allen Lohndaten z.B. Gehalt oder VWL usw. direkt auswählen.

In diesem Modul kann man rechts anklicken ob Papier oder PDF. Es wurde mir leider nur einmal kurz am Anfang gezeigt und jetzt finde ich es nicht mehr. Ich denke, es war in Lodas, aber das müsste es auch in LuG geben.

Ist das evtl. die Einstellung die Sie gemeint haben?

Gruß

T. Striegl

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
109 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Striegl,

ich meinte über das Drucksymbol "Auswertungen ausgeben" in der Symbolleiste Standard. Dort können Sie die Auswertungen nach rechts übergeben und unten über Eigenschaften den Druck einmalig ändern.

Gruß

T. Reich

0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.01.2016 07:01:52 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage