Hallo ,
kann mir jemand sagen wie ich mir im PMS ( Personal Management Comfort ) eine Statistik für die vierteljährliche Verdiensterhebung ziehen kann?
Danke
gruss Steffi
Hallo Frau Klimmek,
für die vierteljährliche Verdiensterhebung ist normalerweise das Programm "DÜ an Statistische Ämter" zuständig.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Ich glaube, frau Klimmek geht es darum, genau diese Daten durch PMS bereitstellen zu lassen?!
Ja genau, ich möchte mir nicht die Mühe machen mir alles einzeln in Excel Tabellen aufzuschreiben. Sondern eine Übersicht die ich dann direkt übertragen kann.
Hallo Zusammen,
wie bereits von Herrn Briefs erwähnt, ist die Erstellung der vierteljährlichen Verdiensterhebung nur über das Programm DÜ an statistische Ämter möglich.
Das Programm ist standardmäßig installiert.
Im Dokument 9210768 - DÜ an Statistische Ämter: "Vierteljährliche Verdiensterhebung" erstellen und versenden können Sie sich hierzu informieren.
Freundliche Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Also nochmal, ich arbeite NICHT mit datev oder Lodas sonder mit dem Personal Manager Comfort ( das ist ein Ableger ) von Datev. Und mir ist klar wie ich über Datev die Statistik ziehe bzw. versende.
Ich möchte aber wissen wie ich das im PMS mache !!!
Hallo,
aus Ihren vorherigen Beiträgen ging leider nicht hervor, dass Sie NICHT mit DATEV arbeiten.
Meine Aussage passt aber dennoch: Für die Erstellung der vierteljährlichen Verdiensterhebung sind Abrechnungswerte notwendig, die nur über das Programm DÜ an statistische Ämter in Verbindung mit einem Lohnabrechnungsprogramm von DATEV ermittelt werden können. Über PMS ist eine Erstellung deshalb nicht möglich.
Beste Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG