abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Notizen/Mitteilungen erstellen

2
letzte Antwort am 07.10.2023 11:20:08 von harnold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Kara-25
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
172 Mal angesehen

Liebe DATEV Community, ich benötige Hilfe beim erstellen von Notizen/Mitteilungen in LODAS. 

Ich bin relativ neu in DATEV und habe keine Ahnung wie man Notizen/Mitteilungen erstellt, damit man diesen beim Aufruf des Mandanten direkt sieht, weil zb. Kollegen von Urlaub / Krankheit zurückkommen und beim Aufrufen Ihren Mandanten direkt diese Notiz/Mitteilung sehen möchten. 

Wie kann ich das erstellen oder erfassen? 

DATEV Hilfe Zentrum hilft mir hierbei nicht und die ganz alten Konversationen waren jetzt auch nicht hilfreich. 

 

 

Thema in den Bereich Personalwirtschaft verschoben und Kategorie LODAS hinzugefügt

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
120 Mal angesehen

Solche?

rschoepe_0-1696576948118.png

Die kann man oben über "Aufgabe anlegen" rschoepe_1-1696577038618.png erstellen (die im Screenshot sind automatisch von LODAS). Eine andere Möglichkeit gibt es m.W. nicht.

harnold
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
76 Mal angesehen

In Schnellinfo Lohn kann man Infos eintragen. Nicht schön, aber vorhanden.

Aufgaben sind hier meiner Meinung nicht sinnvoll.

 

Wir nutzen OneNote, damit alle in der Kanzlei Überblick und Zugriff auf alle Infos rund um das Mandat haben.

2
letzte Antwort am 07.10.2023 11:20:08 von harnold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage