Hallo,
mit Bescheid der ARGE vom 07.05.21 wurden wir daraufhin gewiesen, dass für den Leistungsantrag April nicht das aktuelle Formular verwendet wurde. Wir haben auch die aktuelle Version von Lohn und Gehalt installiert. Gibt es seitens der Datev noch keine Änderung auf das neue Formular?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn die Version 11.64 installiert wurde, haben Sie meiner Kenntnis nach das aktuelle Formular. Vielleicht wurde ja für zurückliegende Monate einer Vorversion ein Leistungsantrag gestellt.
Ja, wir haben die Version 11.64 und nein, es wurde kein Antrag für Vormonte aus einer Vorversion gestellt.
Das Formular aus Lohn und Gehalt entspricht nicht dem aktuellen der ARGE.
Komisch, bei uns passt es. Hat sich die ARGE vielleicht geirrt?
Also wenn ich beide Formluare neben einander lege, sind diese nicht nur otpisch unterschiedlich auch z.B. Punkt 7 hat sich geändert.
Wenn Sie das Richtige haben ist ja gut. Wir haben es nicht. Und ich glaube auch nicht, dass sich die ARGE geirrt hat.
Moin,
Auszug aus dem Dokument " Kurzarbeitergeld: Aktuelle Änderungen im Überblick ":
4 Formulare für Kurzarbeit 2021Formular für das konjunkturelle KurzarbeitergeldDie neuen Formulare für das konjunkturelle Kurzarbeitergeld erhalten Sie für
LODAS mit dem Service-Release 11.66 (voraussichtlich 10.06.2021)
Lohn und Gehalt mit dem Service-Release 11.65 (voraussichtlich 10.06.2021)
Die bisherigen Formulare sollen bis einschließlich Juni 2021 von den Agenturen für Arbeit angenommen werden.
Somit kann dies eigentlich auch noch nicht mit der Version 11.64 das neue KUG-Formular sein...
Viele Grüße
Uwe Lutz
Ok, vielen Dank für die Antwort. Der Hinweis zum neuen Service-Release hatte mir gefehlt.
Ups, da haben Sie Recht, das hatte ich mit der Änderung des Leistungsantrages hinsichtlich der Arbeitsausfall-Nr. ab 04/2021 verwechselt, sorry vielmals!