Hallo Zusammen,
Ich habe heute in Lodas neue Mitarbeiter angelegt und möchte nun, dass Datev die Registrierungsbriefe versendet. Ich habe die entsprechenden Einstellungen mit dem heutigen Datum vorgenommen und wie kann diese neuen Registrierungsaufforderungen für mehrere MA an das Rechenzentrum versenden?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Beschäftigte für Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen" in LODAS freischalten
Freischalten mehrerer Beschäftigter für LODAS
Im neuen ANO ist das besser gelöst. Da halten Automatiken Einzug wie automatisch alle neuen AN für ANO registrieren und automatisch nach x Monaten ANO für ausgetretene MA beenden.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mir hat ein Datev Mitarbeiter gesagt, dass ich das über das Daten senden machen soll, aber das traue ich mich nicht, wenn ich was falsch mache, wird die Lohnabrechnung durchgeführt. (bin noch Lodas Neuling)
Moin,
Sie dürfen in dem Fall nur die Stammdaten senden ohne den Haken für "Monatsabrechnung":
Viele Grüße
Uwe Lutz
Guten Morgen Uwe Lutz,
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Noch zwei Fragen, welches Datum muss beim MA stehen? Muss ich in der Maske die bestimmten MA auswählen, oder kann ich das tatsächlich so versenden?
Vielen Dank
@Nettede07 schrieb:Guten Morgen Uwe Lutz,
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Noch zwei Fragen, welches Datum muss beim MA stehen? Muss ich in der Maske die bestimmten MA auswählen, oder kann ich das tatsächlich so versenden?
Vielen Dank
Welches Datum meinen Sie? Den Freischaltbeginn? Da kann das heutige Datum stehen - hier ist gemeint, an welchem Tag die Registrierungsbriefe versandt werden.
Und beim Senden der Stammdaten werden immer ALLE erfassten Stammdaten gesendet. Eine Einschränkung oder Auswahl ist hier nicht notwendig bzw. möglich.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Super vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.