Hallo Zusammen,
versuche gerade die neue digitale Personalakte zu bearbeiten, Belege zuordnen funktioniert soweit.
Aber meine Frage jetzt, kann man unter dem Reiter zugeordnete Belege eine Struktur einrichten?
Bringt hier pro Mitarbeiter alles durcheinander.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@markei schrieb:
kann man unter dem Reiter zugeordnete Belege eine Struktur einrichten?
Da hätte ich nach Dokumentenkategorien im Lohnprogramm on-premises mal geschaut. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass man das alles von Hand ein jeder Mandant einzeln machen muss, weil es keine Kanzleivorgaben gibt.
Kategorien für Dokumente werden schon genutzt?
Dann kannst du den Kategorienamen oder den Anfang davon ins Suchfeld eingeben und erhältst als Ergebnis alle Mitarbeiter mit Dokumenten in dieser Kategorie.
Zum Kategorienamen kann man sogar auch noch einen Namensteil mit eingeben.
beschäf lena findet also alle Dokumente der Kategorie Beschäftigung von Mitarbeitern in deren Name Lena vorkommt.
Ganz cool gemacht, aber vollkommen kontraintuitiv für mich. Ohne deine Frage wäre ich nie auf die Idee gekommen so zu suchen.
Um genau zu sein, werden hier wahrscheinlich einfach die Ergebnisse angezeigt, die irgendwie mit den Suchbegriffen übereinstimmen. Man durchsucht ja nicht die Kategorien selbst, sondern einfach alles.