Hallo zusammen,
das Arbeitsamt hat eine Nebenverdienstbescheinigung für Dezember 2024 angefordert. Dieser Minijobber war nur bis 31.12.2024 beschäftigt und nun wieder ab 1.4.2025. Ich habe in den Stammdaten das Senden der Nebenverdienstbescheinigung ab 12/2024 aktiviert. Laut Hilfe-Dokument (1070717) wird dann eine Nachberechnung ausgelöst und die Bescheinigung erstellt. Das funktioniert aber nicht. Es wird nur für den laufenden Monat April eine Bescheinigung erstellt. Was mache ich falsch? Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo Ju_Ta,
ich gehe davon aus, dass Du einen weiteren Zeitraum über den ersten gelegt hast (Wiedereintritt ab 01.04.2025 mit der selben PN).
In diesem Fall geht die Nebeneinkommensbescheinigung für den vorherigen Zeitraum leider nicht, weil der Datensatz durch den neuen Zeitraum überdeckt ist.
Vorschläge:
1. SV-Meldeportal verwenden
oder
2. Zeitraum 01.04.2025 wieder löschen, die Nebeneinkommensbescheinigung erstellen und dann den Zeitraum ab 01.04.2025 wieder anlegen oder den Zeitraum ab 01.04.2025 mit einer weiteren Personalnummer abrechnen.
Viel Erfolg!