abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachverrechnung Lohnsteuer

3
letzte Antwort am 21.03.2024 14:29:13 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
347 Mal angesehen

Liebe Community,

 

ich stehe gerade vor einem großen Rätsel.

 

Im Lodas habe ich sehr viele Nachverrechnungen erhalten, weil in den Stammdaten etwas verändert wurde.

Ich habe bereits in der Porotokollierung geschaut, konnte dazu jedoch nichts finden.

 

Bei sehr vielen Mitarbeitern (überwiegend mit Kindern) wird die Lohnsteuer nachverrechnet, es sind Beträge zwischen 1-10 EUR, je nach Verdienst. Aber ich frage mich gerade, wie es überhaupt dazu kommt. Sicherlich werden mich die Mitarbeiter dazu befragen. Gab es irgendeine Änderung die ggf. an mir vorbei gegangen ist?

 

Bei einer Mitarbeiterin wurde sogar 118 EUR zuviel Lohnsteuer gezahlt... Ehrlich gesagt ist mir das ein riesengroßes Rätsel, sie wird sich sicherlich darüber freuen....aber warum ist das so?

 

Was mir jetzt noch einfällt, die Fehlermeldungen wurden Anfang des Monats überarbeitet, hier wurde z.B. eine Mitgliedschaft in der UV beendet, welche in 2018(!) ihre Gültigkeit hatte. Könnte es damit zusammenhängen, dass es soviele Nachberechnungen für diesen Monat gibt? Auch für bereits ausgetretetene Mitarbeiter?

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

 

Ganz liebe Grüße

Alecya

rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
334 Mal angesehen

Diese Nacht wurde der neue Programmablaufplan für die Lohnsteuer eingepflegt. Steht auch so im Hinweisprotokoll. 😉

rschoepe_0-1711018156763.png

Gesetzliche Änderungen im Bereich Personalwirtschaft

 

Nachtrag: Das steht auch im Reiter "Aktuelles" bei den Brennpunkten, wo man es aber nicht sieht, weil … nunja

Alecya
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
219 Mal angesehen

Vielen lieben Dank, @rschoepe  🙂

 

Ja...im Reiter "Aktuelles" habe ich aktuell die Meldung "Service nicht verfügbar..." , warum auch immer.

 

Ich bedanke mich vielmals für deine Hilfe!

 

Ganz liebe Grüße

Alecya

0 Kudos
rschoepe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
196 Mal angesehen

@Alecya  schrieb:

Ja...im Reiter "Aktuelles" habe ich aktuell die Meldung "Service nicht verfügbar..." , warum auch immer.


Das ist ein Webframe, der sich den Inhalt immer frisch von DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1027216 holt. Wenn die gerade nicht antwortet, kommt die Meldung.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.03.2024 14:29:13 von rschoepe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage