abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträglich Personalnummer ändern_LODAS

3
letzte Antwort am 05.01.2018 15:14:18 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eheimann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
421 Mal angesehen

Liebe Community,

habe folgendes Problem:

Eine Mitarbeiterin war bei uns geringfügig beschäftigt. Ab 01.11.2017 wurde sie SV-pflichtig eingestellt. Ich habe keine neue Personalnummer vergeben, lediglich ab 01.11.2017 SV-Pflicht geschlüsselt. Wäre soweit kein Problem, wenn für diese Frau keine Förderung laufen würde. Das entsprechende Amt hat mich jetzt informiert, dass auf der Lohnabrechnung das Eintrittsdatum von der geringfügigen Beschäftigung steht. Das dürfte bei der Förderung aber nicht sein, da muss der 01.11.2017 drauf stehen.

Ist es denn möglich, nachträglich eine neue Personalnummer ab 01.11. anzulegen?

Mein Problem ist, dass der November ja bereits abgerechnet wurde...

Meine Idee war, in Nachberechnung Standard den November auf die alte Personalnummer "minus" einzustellen und auf der neuen Personalnummer "plus" einzugeben. Bin mir aber nicht im Klaren, ob das ungeahnte Folgen bei RV-Meldungen und co. mit sich ziehen kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

LG Elisa Heimann

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
150 Mal angesehen

Hallo Frau Heimann,

Ihnen kann besser geholfen werden, wenn Sie das Lohnprogramm angeben. Sinnvoll ist die Ergänzung in der Überschrift. Sie können das auch noch nachträglich vornehmen, in dem Sie auf der rechten Seite über "Bearbeiten" die Überschrift ändern.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
eheimann
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
150 Mal angesehen

Falls es jemanden interessiert, ich bin selber auf die Lösung gekommen.

Der ganze Fall hat an und für sich nichts mit der Personalnummer zu tun. Ich muss lediglich unter Zeiträume die geringfügige Beschäftigung enden lassen zum 31.10.2017 und einen neuen Zeitraum ab 01.11.2017 eintragen.

Somit kommt auf der Lohnabrechnung das Eintrittsdatum 01.11.2017.

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 4
150 Mal angesehen

Dann können Sie Ihre Antwort als richtig kennzeichnen. Bei Lohn und Gehalt hätte ich Ihnen helfen können, Lodas leider nicht.

Schönes Wochenende.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.01.2018 15:14:18 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage