Hallo,
bei den Nachberechnungen im Juni 2022 haben einige Mitarbeiter bspw. für den Monat Januar auf der Brutto/Netto Abrechnung 2.NB stehen, obwohl es nie eine 1.NB gab und hierzu auch keine Unterlagen da sind.
Woran liegt das?
Ich hab bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
🤔
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Vermutung:
Es hat Nachberechnungen gegeben, aber es ist geschlüsselt, dass die Ausgabe der Lohnscheine unterdrückt werden soll, wenn sich an der eigentlichen Berechnung nichts ändert.
In den letzten Monaten haben einige Krankenkassen rückwirkend Umlagesätze geändert. Das wäre so ein Fall - eine Nachberechnung muss erfolgen, der Lohnschein ändert sich aber nicht.
Allerdings wird in jedem Fall ein Hinweis auf dem Hinweis-/Fehlerprotokoll ausgegeben. Schauen Sie dort mal nach.
super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube dann habe ich den Grund gefunden 👍