Hallo,
da wir vor einer Datenübernahme gerne nochmals kontrollieren, welche Daten eingespielt werden, haben wir die Funktion "Automatische Datenübernahme der Rückmeldedaten" nicht aktiviert, d. h. nachdem die Rückmeldedaten angefordert und aus dem RZ geholt wurden erfolgt mit dem nächsten Öffnen des Mandanten eine Vorschau der abgeholten Daten, welche dann bestätigt und manuell übernommen werden können.
Warum gelangt man seit einiger Zeit nach einer Datenübernahme (trotz geöffneten Mandanten in "Lohn und Gehalt") stets im DATEV Arbeitsplatz und muss dann wieder in die Anwednung Lohn und Gehalt wechseln ? Dies ist ein unnötiger Arbeitsschritt welcher aus unserer Sicht nicht sinnvoll ist. Nach der Datenübernahme -welche man durch ein bewusstes Öffnen eines Mandanten anstößt- möchte man in der Regel auch mit Lohn und Gehalt und dem jeweiligen Mandanten weiterbearbeiten und möchte nicht zum DATEV Arbeitsplatz.
Oder tritt dieses "Problem" nur bei uns auf ?
Hallo,
ich habe Ihren geschilderten Sachverhalt intern nachgestellt. Nach der manuellen Datenübernahme von Rückmeldungen bleibt Lohn und Gehalt im Vordergrund geöffnet.
Um genau prüfen zu können, warum Sie nach der Datenübernahme in den DATEV Arbeitsplatz gelangen, wenden Sie sich bitte über die üblichen Servicekanäle an uns.
Viele Grüße aus Nürnberg
Dominika Raciborska
Personalwirtschaft
DATEV eG