Hallo Community,
ich habe heute entdeckt, dass man die Geschäftsfeldübersicht Personalwirtschaft (Lohnabrechnung) auch online im MyDATEV-Portal sehen kann. Bei unserer Administratorin funktioniert das bereits. Ich selbst kann jedoch keine Mandanten sehen, obwohl ich über den DATEV Arbeitsplatz Zugriff darauf hätte. Wir haben leider keine Anleitung finden können, die uns verrät welche Einstellungen nötig sind.
Welche Rechte müssen bei uns in der Kanzlei vergeben werden, damit dort unsere Mandate angezeigt werden? Und wo muss der zuständige Lohnsachbearbeiter gepflegt werden, damit er auch in MyDATEV unter "Zuständigkeit" auftaucht? Aktuell haben wir das im Auftrag unter Mitarbeiter 1 erfasst. Diese Information wird aber momentan nicht abgegriffen.
Grüße
St. Hoffmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Hoffmann,
in diesem Hilfedokument werden die Voraussetzungen unter Punkt 3 erläutert:
https://help-center.apps.datev.de/documents/1039064
Vermutlich fehlt Ihnen derzeit das Recht „Leistungen aus dem DATEV Arbeitsplatz anzeigen“.
Bezüglich der Zuständigkeiten verhält es sich so, dass die Auftragsverantwortlichen nicht in die Cloud synchronisiert werden. Für Nutzer:innen von EO Comfort steht ein Assistent zur Bestückung der Zuständigkeiten aus den Aufträgen zur Verfügung. Nach der Bestückung werden die Zuständigkeiten in die Cloud synchronisiert und dort zur Anzeige gebracht.
In diesem Hilfedokument unter Punkt 3.1 finden Sie die nötigen Informationen:
https://help-center.apps.datev.de/documents/1037942
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Beste Grüße aus Nürnberg
Marco Brand