abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monatsdaten Erfassung funktioniert nach Umstellung auf DATEV Personal nicht mehr

2
letzte Antwort am 30.06.2025 10:56:03 von T_Ahmad
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
T_Ahmad
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
246 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich stelle gerade kurz vor Knapp noch die letzten Mandanten von LODAS Vorerfassung und digitale Personalakte auf DATEV Personal um. Nun erscheint mir (und dem Mandanten) nach der Umstellung in Monatsdaten die Meldung:

"Für diese Einheit können in diesem Monat keine Daten erfasst werden."

T_Ahmad_0-1750954906974.png

Die Meldung erscheint in allen vier bereichen.

Ich habe bereits die Rechte für die LODAS Vorerfassung auf Kanzlei- & Mandantenseite entfernt, die Rechte für DATEV Personal erteilt und testweise Lohnarten zur Vorerfassung freigegeben. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die LODAS Vorerfassung erst gelöscht/deaktiviert werden muss, damit die Monatsdaten in DATEV Personal funktionieren. Leider finde ich hierzu nichts mehr und durch die unzähligen Dokumente in der DATEV Hilfe, blicke ich nicht mehr durch.

Zufällig jemand der das gleiche Problem hatte und mir einen kleinen Denkanstoß geben kann, wo mein Fehler liegt? 😊

DATEV-Mitarbeiter
Jacqueline_Schön
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
182 Mal angesehen

Hallo,

im Register Freigabe kann geprüft werden, ob schon eine Freigabe für den Monat erfolgt ist.

Für einen freigegebenen Monat ist die Erfassung nicht mehr möglich. In Monatsdaten kann nur einmal freigegeben werden.

Sollte bisher noch keine Freigabe stattgefunden haben, wenden Sie sich bitte über einen anderen Service-Kanal an uns.

Dann sehen wir uns den Sachverhalt einmal genauer an.

Beste Grüße Jacqueline Schön
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
T_Ahmad
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
163 Mal angesehen

Hallo @Jacqueline_Schön ,

danke für die Antwort. Mittlerweile funktioniert es wieder, vermutlich hat die Verarbeitung der Rechte im RZ einfach länger als gewohnt gedauert.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 30.06.2025 10:56:03 von T_Ahmad
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage