Liebe Community,
wir haben ein Auswertungspaket generiert, welches als Monatsabschlusspaket mit dem Monatsabschluss ausgegeben werden soll.
(a) Ist es möglich, dass das Monatsabschlusspaket automatisiert im .pdf-Format ausgegeben wird, also kein physischer Druckauftrag erfolgt?
(b) Lässt sich das Berechnungsschema für Pfändungen ebenfalls in das Auswertungspaket integrieren?
In der Auswahl zu den Auswertungspaketen (auf Mandantenebene) finden wir lediglich die Auswertung „Pfändungswerte“.
Beste Grüße!
Guten Morgen,
zu (a)
Ja, das ist (über einen Umweg) möglich. Mandantenebene Extras | Auswertungseigenschaften | Dokumentenmanagement oder E-Mail als Ausgabeziel auswählen. Außerdem dann noch unter Extras | Eistellungen | Mappe "Ausgeben" Ausgabeprofil auf pdf einstellen.
und zu (b)
Leider ist das nicht möglich.
Viele Grüße
T. Reich
Hallo und danke für die Antwort,
eine Ausgabe als E-Mail scheitert leider mit der Fehlermeldung "Basisdienste E-Mail: Logon an der MAPI fehlgeschlagen." Ich vermute, dies liegt an der fehlenden Konfiguration von Outlook, welche als Smart-IT-User unternehmensseitig nicht vorgesehen ist.
Ein DATEV DMS ist nicht installiert, diese Lösung scheidet leider auch aus.
Beste Grüße!
Dann fällt mir noch eine Möglichkeit ein... allerdings weiß ich nicht, ob die Ihnen hilft. Auf Kanzleiebene können Sie unter Extras | Auswertungseigenschaften | Mappe "Layout" den Standarddrucker auf pdf ändern. Dafür müssen Sie das administrieren dürfen und damit leben, dass Sie für einen "echten" Druck umstellen müssen.
Schade, das passt leider auch nicht, aber dennoch vielen Dank!