abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modernisiertes Arbeitnehmer Online - Mitarbeiter Code einsehen

6
letzte Antwort am 29.11.2022 10:39:25 von Steuerberater_DO
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steuerberater_DO
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
551 Mal angesehen

Das neue, modernisierte Arbeitnehmer Online ist aus meiner Sicht bedienertechnisch leider ein Schritt zurück.

Eine Mitarbeiterin des Mandanten hat ihren Registrierungsbrief verloren. In der "alten" Version wäre ich jetzt einfach in ANO in LuG gegangen und hätte ihr den Code nochmal zugeschickt.

Wo finde ich diesen Code in der neuen Version? Im Cockpit kann ich nicht auf die Mitarbeiter zugreifen.

Es kann doch nicht sein, dass die Lösung darin besteht, die Mitarbeiterin zuerst für ANO zu deaktivieren, dann 24h zu warten, sie dann nochmal zu aktivieren und dann einen neuen Registrierungsbrief zu verschicken.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
511 Mal angesehen

@Steuerberater_DO schrieb:

Wo finde ich diesen Code in der neuen Version?

Gar nicht, weil ANO sich ab 19.09 komplett anders verhält. 

Im Cockpit kann ich nicht auf die Mitarbeiter zugreifen.

Dann ist das schon mal ein Kanzlei-internes Problem, dass es zu lösen gilt 😉

Es kann doch nicht sein, dass die Lösung darin besteht, die Mitarbeiterin zuerst für ANO zu deaktivieren, dann 24h zu warten, sie dann nochmal zu aktivieren und dann einen neuen Registrierungsbrief zu verschicken.

Doch. Ist bis dato die Lösung. Man muss aber nur ca. 30min warten und sich einen Knick ins Ohr machen. Tut man das, ist das alte smsTAN / nPA Verfahren tot ☠️ und es muss zwingend ein DATEV Konto mit 2FA erstellt werden. 

Das bleibt auch so, bis DATEV uns eine Migration anbietet, die die Verfahren von smsTAN / nPA auf 2FA umstellt. DATEV ist dran. Wann der kommt, steht in den Sternen. Ob der wenig Aufwand macht? Ich ahne schlimmes. 

Eine Mitarbeiterin des Mandanten hat ihren Registrierungsbrief verloren.

Willkommen in der deutschen Digitalisierung mittels Brief 📯. So eine E-Mail kann maximal gelöscht werden; dann hat man im Papierkorb noch 30 Tage Zeit, bis auch der automatisch gelöscht wird. Ist zumindest bei Exchange online so. Strato und Co. werden sich anders verhalten. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
S33K3R
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
492 Mal angesehen

So eine E-Mail kann maximal gelöscht werden; dann hat man im Papierkorb noch 30 Tage Zeit

Nö, wenn das kostenlos Postfach vom Arbeitnehmer mal wieder von den ganzen spam mails voll ist, kommt da gar nichts an. Analog zum analogen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
490 Mal angesehen

@S33K3R schrieb:

Nö, wenn das kostenlos Postfach vom Arbeitnehmer mal wieder von den ganzen spam mails voll ist, kommt da gar nichts an.

Das kostenlose Exchange online Postfach hat 15GB Speicher; wer ein M365 Abo dran hängt, hat 50GB. Wer das alles mit Spam voll hat, nutzt auch keine E-Mails 😅. Dann muss man die wichtige DATEV ANO E-Mail erstmal suchen statt gleich nutzen. 

Analog zu analog? Den Briefkasten muss man täglich leeren (oder nach einem Intervall, keine Ahnung, was im §§§ steht). Das digitale nicht. Macht aber auch digital Sinn 😉. Grüße von der DE-Mail 👋, welche auch eine Pflicht hatte, reinzuschauen. Schade. RIP DE-Mail ☠️

www.metalposaunist.de
Steuerberater_DO
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
439 Mal angesehen

Deine Antwort verwirrt mich ein wenig 🙂

Im Cockpit kann ich nicht auf die Mitarbeiter zugreifen.

Dann ist das schon mal ein Kanzlei-internes Problem, dass es zu lösen gilt 

Wie :-)? Die Codes sollten angezeigt werden, aber wo finde ich die Mitarbeiterdetails?

Steuerberater_DO_1-1669711075390.png

>>Doch. Ist bis dato die Lösung. Man muss aber nur ca. 30min warten und sich einen Knick ins Ohr machen. Tut >>man das, ist das alte smsTAN / nPA Verfahren tot  und es muss zwingend ein DATEV Konto mit 2FA erstellt >>werden.

Ist das Satire oder Ernst gemeint? Bei manchen Datev-Entscheidungen bin ich mir da nicht sicher... 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
414 Mal angesehen

Die Codes sollten angezeigt werden, aber wo finde ich die Mitarbeiterdetails?

Nach der Auswahl des Mandanten hier:

metalposaunist_0-1669713111645.png

Ist das Satire oder Ernst gemeint?

Leider der Wahrheit 😕

www.metalposaunist.de
0 Kudos
Steuerberater_DO
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
401 Mal angesehen

Sorry für die Frage nach dem Mitarbeiterdetails, neben Tomaten waren da wohl auch FFP2-Masken auf den Augen!

6
letzte Antwort am 29.11.2022 10:39:25 von Steuerberater_DO
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage