Hallo zusammen,
ich muss einen Mitarbeiter, der ab 01.01.2021 angemeldet wurde, rückwirkend wieder abmelden.
Habe bei Zeiträume das gleiche Datum Eintritt/Austrittdatum erfasst.
Leider berechnet mir das Programm nun einen Tag Lohn. Wie bekomme ich den denn raus?
Ich arbeite mit Lodas.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
das Löschen von Mitarbeitern, die nicht angefangen haben, ist im Dokument
Mitarbeiter löschen - Beispiele und Lösungen für LODAS
beschrieben.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Her Lutz,
viele Dank für Ihre schnelle Hilfe.
Ich habe 01 und 02 bereits abgerechnet. Wissen Sie ob die Zeitraum Löschung wie unter 2.3 beschrieben auch über die zwei Monate rückwirkend funktioniert? .. Bevor ich jetzt Enter drücke..
das funktioniert auch über zwei Monate
vielen Dank Herr Lutz :))
Aber nicht vergessen, vor dem Löschen die Elstam-Abmeldung zu erstellen, meiner Kenntnis nach geht das nach Löschung nicht mehr.
In LuG gebe ich in solchen Fällen für den einen Tag arbeitsfrei ohne Bezahlung oder unbezahlten Urlaub als Ausfallschlüssel ein.
@LF schrieb:Aber nicht vergessen, vor dem Löschen die Elstam-Abmeldung zu erstellen, meiner Kenntnis nach geht das nach Löschung nicht mehr.
In LuG gebe ich in solchen Fällen für den einen Tag arbeitsfrei ohne Bezahlung oder unbezahlten Urlaub als Ausfallschlüssel ein.
In LODAS lässt sich ein Mitarbeiter, der abgerechnet wurde, so schnell nicht tatsächlich löschen.
Die ELStAM-Abmeldung wird mit der Löschung des Beschäftigungszeitraums in LODAS automatisch vorgenommen.
Die tatsächliche Löschung der Personaldaten in LODAS erfolgt erst mit der nächsten Jahresübernahme / Personalnummernlöschlauf, wenn als Beschäftigungszeitraum ein fiktiver Beschäftigungszeitraum außerhalb der Nachberechnungszeit erfasst wurde.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Ah, interessant! Vielen Dank für die Info!