Hallo zusammen,
bei mir taucht ein Mitarbeiter im Fehlerprotokoll auf obwohl er bereits im Januar 2025 ausgetreten ist. Es wurde auch keine Arbeitsbescheinigung für ihn erstellt.
Es wird auch eine Probeabrechnung mit 0,00 € erstellt. Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich tun damit hier keine Abrechnung generiert wird?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @LEUKA,
vielleicht wurde für diese Personalnummer eine automatische Nachberechnung angestoßen. Dies passiert durch Änderungen der Stammdaten auf Personalebene oder Mandantenebene. Das DATEV-Rechenzentrum prüft die Notwendigkeit einer Nachberechnung.
Es werden aktive und ausgetretene Mitarbeiter nachberechnet. Das betrifft auch ausgetretene Arbeitnehmer, für die sich keine Änderungen ergeben.
Sie können prüfen, welche Eingabe in den Stammdaten die Änderung ausgelöst hat. Fordern Sie dazu die Auswertungen 500 Mandantendaten und 520 Personaldaten - gesamt über einen temporären Auswertungsabruf an.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfe-Dokument 1023560.