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Mitarbeiter in Elternzeit: Fehlender Hinweis im Fehler-/Hinweisprotokoll

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letzte Antwort am 25.07.2024 13:40:17 von Sabrina_Simmerlein
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BaAn_PiSa
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Liebe Community,

 

bis einschließlich April 2024 wurde bei Mitarbeitern, welche sich den vollen Kalendermonat in Elternzeit befinden, folgender Hinweis geliefert:

 

Für folgende Arbeitnehmer konnte aus sonstigen Gründen keine Brutto/Netto-Abrechnung erstellt werden. Informationen zur Problemlösung finden Sie in der Info-Datenbank im Dokument 1002816.

 

Seit den Abrechnungen Mai 2024 erscheint dieser Hinweis nicht mehr.

Ist dies richtig?

 

Vielen Dank für Eure Antworten,

mfG Andrea Baumgartner

 

 

 

rschoepe
Experte
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@BaAn_PiSa  schrieb:

Seit den Abrechnungen Mai 2024 erscheint dieser Hinweis nicht mehr.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe gerade eine Mitarbeiterin in Elternzeit abgerechnet, da kam der Hinweis.

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BaAn_PiSa
Einsteiger
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Lautet der Hinweis nun vielleicht:

Sie haben Arbeitnehmer ausgewählt, für die in der Probeabrechnung aufgrund des Beschäftigungszeitraumes keine Auswertungen erstellt werden konnten?

Dieser Hinweis erscheint, allerdings nicht mehr unter namentlicher Nennung der betreffenden Mitarbeiter.

 

Vg Andrea Baumgartner

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rschoepe
Experte
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Ach, Moment, die Meldung war eine andere:

rschoepe_0-1721814930270.png

(Die betroffene Mitarbeiterin wird nach Stunden bezahlt.)

 


@BaAn_PiSa  schrieb:

Sie haben Arbeitnehmer ausgewählt, für die in der Probeabrechnung aufgrund des Beschäftigungszeitraumes keine Auswertungen erstellt werden konnten?

Den habe ich sowieso (fast) immer dabei, weil ich einfach alle Mitarbeiter (auch ausgetretene) auswähle …

 

Ehrlich gesagt habe ich den Hinweis bei Mitarbeitern in Elternzeit aber auch gar nicht vermisst. Ich fand das sogar eher nervig, dass der teilweise bis zu drei Jahre lang jeden Monat kam. Deshalb hoffe ich mal, dass das jetzt das beabsichtigte Verhalten ist (weil die Meldungen die Fehlzeit berücksichtigen - Mitarbeiter im Krankengeld geben ja auch keine Meldung).

BaAn_PiSa
Einsteiger
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Vielen Dank,

ich finde den Hinweis auch unnötig, will nur sichergehen, dass wir nicht versehentlich eine Einstellung falsch gemacht/geändert haben.

 

Hat hierzu noch jmd. ein Feedback:

Wird die Info seit 05/24 nicht mehr angezeigt?

 

Vielen Dank

Andrea Baumgartner

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DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo DATEV-Community,

 

die Programm-Meldung "Für folgende Arbeitnehmer konnte aus sonstigen Gründen..." gibt es in dieser Form tatsächlich nicht mehr.
Im Dokument 1002816 findet ihr die aktuellen Fehler- und Hinweismeldungen zu diesem Sachverhalt.

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 25.07.2024 13:40:17 von Sabrina_Simmerlein
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