abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitarbeiter bei Elstam angemeldet?

5
letzte Antwort am 31.10.2018 17:00:01 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
juflo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1286 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Mitarbeiter abgemeldet und habe die Elstam Rückmeldung bekommen,

dass der Mitarbeiter nicht abgemeldet werden konnte, da er nicht angemeldet war.

Jetzt frage ich mich, wie ich nachsehen kann, ob die anderen Mitarbeiter angemeldet sind (Lodas).

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!!

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
834 Mal angesehen

Hallo,

Sie können anhand des Übernahmeprotokolls feststellen, ob ein Mitarbeiter angemeldet wurde. Der Aufruf erfolgt über den Menüpunkt Auswertungen | Übernahmeprotokoll.

Alternativ können Sie auch die Auswertung 462 Meldeverlauf zu Hilfe nehmen. Diese können Sie temporär über die Mandantendaten | temp. Auswertungssteuerung | Auswertungsabruf Mandant anfordern.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
d_kuehn
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
834 Mal angesehen

Guten Tag Fr. Schauer,

auch wir haben immer ein unsicheres Gefühl, ob alle MA bei ELSTAM angemeldet sind.

Gibt es keine Fehlermeldung, wenn ein MA nicht erfolgreich angemeldet ist? Oder eine Auswertung / Protokoll über nicht angemeldete Mitarbeiter?

Daniel Kühn

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
834 Mal angesehen

Guten Tag Herr Kühn,

hat die Anmeldung zum Elstam-Verfahren eines Mitarbeiters nicht funktioniert, erhalten Sie eine Meldung über das Rückmeldeverfahren eingespielt.

Auf diesem Weg erhalten Sie auch die Ursache der fehlerhaften Anmeldung mitgeteilt.

Nachvollziehbar ist dies im Übernahmeprotokoll.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Leitung Service Steuern, Wissen und Beratung | DATEV eG
0 Kudos
juflo
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
834 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer,

ich habe die Auswertung 462 heute angefordert. Leider zeigt diese nur die Meldeverläufe maximal bis letztes Jahr an. Das hilft mir leider nicht weiter.

Angemeldet wurden die Mitarbeiter in 2013 aber was danach passiert ist, finde ich nicht mehr raus.

Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit zu prüfen ob die Mitarbeiter bei Elstam angemeldet sind?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
834 Mal angesehen

Hallo,

aktuell besteht lediglich die Möglichkeit der Abfrage der Auswertung 462 oder aber das Übernahmeprotokoll. Dieses sollten Sie sich am besten regelmäßig abspeichern, damit Ihnen keine Daten verloren gehen.

In Ihrem Fall wenden Sie sich bitte an die Finanzbehörde, um den aktuellen Status des Mitarbeiters abzuklären.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 31.10.2018 17:00:01 von Monique_Müller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage