Hallo, wahrscheinlich suche ich wieder den falschen Suchbegriff: für unsere Saisonkräfte wird die ausländische Adresse verschlüsselt, für den Versand möchte ich gerne eine Adresse in Deutschland hinterlegen. Leider finde zu "Versandadresse" keine Hilfe oder Anleitung. Kann jemand helfen bitte? Danke
Hallo,
meines Wissens kann man keine von der Wohnanschrift abweichende (Korrespondenz) Adresse eingeben.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag.
Gut, dass es ANO gibt, wo eine Adresse unerheblich ist, weil man nur einen Browser und Internet braucht.
Sie wollen ANO tatsächlich für Saisonkräfte empfehlen, von denen die meisten nicht richtig deutsch sprechen und schon die deutschen Arbeitnehmer ihre Probleme haben, sich bei ANO zu registrieren?
Bis man seine Saisonkräfte durch die Registrierung geschleust hat, sind die ja schon wieder zuhause.
Zum Thema: Ich habe schon öfter Mandanten mit Saisonkräften gehabt (Obstbauern), aber von denen hat keiner die Lohnabrechnungen per Post an deutsche Wohnadressen geschickt, weil die die Abrechnung bei den Lohnauszahlung, die immer noch größtenteils bar erfolgt mit in die Hand gedrückt bekamen.
Die Abrechnung ist da das kleinere Problem, die Krankenkasse schickt keine Versichertenkarten an ausländische Adressen. Ich hatte gehofft, dass das durch eine Versandadresse gelöst werden könnte. Vielen Dank für die Hilfe.