abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Minijobber unterschiedliche Arbeitszeiten pro Monat

4
letzte Antwort am 24.04.2018 09:16:11 von petermäurer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sally1206
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
783 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir rechne ich einen MInijobber ab, der mal 15 Std pro Monat arbeitet und im nächsten Monat 35 Std. Was muss bei den Mandatendaten als regelmäßige Arbeitszeit eingetragen werden oder bleibt es leer??? Vielen Dank

kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
70 Mal angesehen

Hallo,

beim Mitarbeiter würde ich die vereinbarte, regelmäßige Arbeitszeit lt. Arbeitsvertrag eintragen.

Beim Mandanten die Arbeitszeit, die bei Vollzeit gilt bzw. gelten würde.

Freundliche Grüße

Eva

0 Kudos
birgitley
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
70 Mal angesehen

Hallo,

bei unterschiedlichen Arbeitszeiten im Monat, würde ich nach tatsächlich geleisteten Stunden abrechnen. mit der Lohnart für Aushilfen Stunden.

Bei L&G ist das LA 2200

Beim Mandanten sollte auf jeden Fall die Wöchentliche AZ für Vollarbeiter eingetragen sein, wegen der Stundenberechnung bei der BG Aufstellung ende des Jahres.

Beim Mitarbeiter trage ich die Stundenzahl ein die sich ergeben würde wenn der Mitarbeiter 450,00 € bekäme geteilt durch den Stundenlohn (reg.wö.AZ; ist hier ein Richtwert) Hier muss aber auch zwingend, die Vollzeit angegeben werden, um die Stundenberechnung für die BG richtig zu ermitteln, wenn die BG nach Vollarbeiterrichtwert berechnet wird.

sally1206
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
70 Mal angesehen

vielen lieben Dank:-)...ich bin noch etwas unsicher bei den DATEV Eingaben*zwinker* da ich nicht genau weiß, was es letztendlich bewirkt

0 Kudos
petermäurer
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
70 Mal angesehen

Mein Mandant hat gar keine Vollarbeiter, nur zwei Minijobber, die unregelmäßig arbeiten.

Es gibt weder "Sollarbeitszeiten" noch "regelmäßige AZ". Wenn es was zu tun gibt, arbeiten sie auf Zuruf. Wie kann ich das in L+G abbilden?

Policing of speech is a key pillar of any tyranny.
0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.04.2018 09:16:11 von petermäurer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage