abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung BG vom Vorjahr

1
letzte Antwort am 20.10.2021 13:27:13 von Darlene_Pfahler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Ulrike27_5
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
158 Mal angesehen

Hallo Community! 

Folgende Fehlermeldung habe ich auf einmal bei einem Mandanten bei 2 Mitarbeiter erhalten:

BG1.PNG

 

Das bezieht sich ja auf das letzte Jahr. Nun, habe ich mal bei den Rückmeldedaten geschaut und da steht folgendes:

BG 2.PNG

 

Könnt ihr mir bitte weiter helfen? Was muss ich jetzt machen? Weiß es gerade ehrlich gesagt, was ich ändern muss. 2021 ist alles ok. 


Und gibt es eine Erklärung dafür, warum, dass jetzt nach fast 1 Jahr erscheint? 

Ich danke euch schon mal.

Liebe Grüße 

DATEV-Mitarbeiter
Darlene_Pfahler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
116 Mal angesehen

Hallo,


bei einem solchen Fall empfiehlt es sich das Verarbeitungsprotokoll zu überprüfen, um nachvollziehen zu können weshalb vom Programm Lohn und Gehalt eine Nachberechnung ab 2020 vorgenommen wurde.


Öffnen Sie dafür den Mitarbeiter in Lohn und Gehalt und gehen links im Übersichtsbaum unten auf "Verarbeitungsprotokoll". Wenn es zu einer Nachberechnung kommt, wird Ihnen dort als erster Hinweis aufgeführt weshalb und ab wann diese vorgenommen wird.


In dem Dokument 1003665 - LN21090 bei der Abrechnung in Lohn und Gehalt finden Sie Informationen und eine entsprechende Abhilfe zu der von Ihnen genannten Fehlermeldung.

 

Wenden Sie sich im Zweifel bitte über einen der üblichen Servicekanäle an uns, sodass eine individuelle Prüfung Ihres Sachverhaltes unsererseits erfolgen kann.


Vielen Dank.

Freundliche Grüße Darlene Pfahler
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.10.2021 13:27:13 von Darlene_Pfahler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage