Hallo an die Community,
ich habe folgende Problematik:
Zum 01.01.2024 habe ich einen Mandanten aus einem anderen System übernommen. Der vorherige Stb, hat die Abmeldung wegen Systemwechsel vorgenommen.
Nun habe ich für alle Mitarbeiter bei der Januar Abrechnung den Meldegrund 10 bekommen und nicht die 13.
Im Programm habe ich unter Personaldaten beim Eintrittsdatum das ursprüngliche Eintrittsdatum eingegeben (also zb. 01.07.2022) und unter Mandantendaten- Sozialversicherung-Allgemeine Daten im Reiter Beitragsnachweis/DEÜV auch das Datum bei Abrechnung über DATEV Beginn: 01.01.2024 eingegeben.
Wo liegt hier der Fehler das keine Meldung 13 erstellt werden kann, sondern nur die 10er Meldung?
Ist es jetzt überhaupt noch möglich über eine Wiederabrechnung die 13er Meldung zu erstellen? Oder muss dieses über SV.net geschehen?
Vielen Dank im voraus
Hallo Nadine,
eigentlich müsste das so funktionieren, ich hatte gerade auch das Problem.
Sonst siehe nochmal der Post:
Lodas: Kann ich eine Anmeldung zur Sozialversicherung ein zweites Mal absenden?
Hallo Nina,
Vielen lieben Dank! Das hat geklappt.