abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maximale Anzahl der Datensätze bei Bewegungsdatenimport für Lohn/Gehalt

3
letzte Antwort am 01.12.2025 16:03:23 von ama
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Claudi-Jo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
117 Mal angesehen

Liebe Community,

ein größerer Mandant möchte gern die Bewegungsdaten nicht wie bisher kumuliert, sondern als Kalendererfassung übermitteln. Aktuell sind wir hier im Austausch mit dem System, über das die Stunden / Zuschläge / etc. erfasst werden. 

Nun kam die Frage auf, ob es bei Lohn/Gehalt auch die Einschränkung gibt, dass nur eine bestimmte Anzahl Datensätze auf einmal übergeben werden können. Das wäre wohl bei LODAS der Fall, aus diesem Grund wurde mit dem Vorberater abgestimmt, dass es nur eine Monatserfassung gibt, da die Kalendererfassung + Zuschläge etc. nicht vollständig zu übertragen gewesen wäre. 

Ich möchte ab Januar auf Lohn/Gehalt umstellen und bin hier ehrlich gesagt überfragt, ob die Anzahl der Datensätze begrenzt werden muss. Erlebt habe ich das noch nicht, finde dazu auch keinen Hinweis in den Dokumenten. 

Bin gespannt auf Euer Feedback.

LG

ama
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
100 Mal angesehen

Hallo,

von wie vielen Datensätzen ist den die Rede? Bei meinem größten Mandanten habe ich schon eine CSV-Datei mit über 5.800 Sätzen eingespielt. Eine Begrenzung ist mit nicht bekannt.

LG

0 Kudos
Claudi-Jo
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
96 Mal angesehen

Hallo,

bei der aktuellen Mitarbeiterzahl gehe ich von ca. 15.000 Datensätzen pro Datei aus, die verarbeitet werden müssen. 

LG

0 Kudos
ama
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
81 Mal angesehen

Und ich dachte, ich habe viel😅

Ich habe mir die Dokumente noch einmal angeschaut und konnte nichts zu einer Begrenzung finden, daher einfach ausprobieren. Wenn es nicht geht kann man die CSV ja einfach in 2 CSV-Dateien aufteilen.

LG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 01.12.2025 16:03:23 von ama
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage