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Mandantenübertrag mit falschen Abrechnungsmonat

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letzte Antwort am 27.10.2021 13:07:22 von kanzleiboennecke
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_JuliaBorowski_
Aufsteiger
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Nachricht 1 von 3
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Liebe Community,

 

ich habe heute ein neues Lohnmandat aus dem Rechenzentrum ins Datev eingespielt.

 

Es soll die Lohnabrechnung für Oktober vorgenommen werden, es liegen aber nur die Abrechnungen bis August drin, dass heißt, die Septemberabrechnung fehlt bei dem Übertrag.

 

Weiß Jemand, wie ich den Abrechnungsmonat auf Oktober setzen kann?

 

Ich danke für Eure Hilfe.

 

 

TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
160 Mal angesehen

Kommt der Übertrag denn aus LuG?

Falls ja, wurde der September seitens des Vorberaters abgerechnet?

GGf würde ich den Mandanten löschen und noch einmal neu einspielen - vielleicht dann zu einem früheren Monat - irgendwas scheint mit dem Abrechnungsstand des Vorberaters nicht zu stimmen?

 

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kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
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Nachricht 3 von 3
159 Mal angesehen

Hallo @_JuliaBorowski_,

 

grundsätzlich gibt es im LuG die Möglichkeit den Abrechnungsstand hochzusetzen  Abrechnungsstand des Mandanten hochsetzen 

 

Da du allerdings erwähnst, dass es ein neues Mandat ist, wird nach Punkt 1.1 in dem verlinkten Hilfe-Dokument das hochsetzen nicht klappen, da du das Mandat noch nicht abgerechnet hast und noch keinen Monatsabschluss vorgenommen hast.

 

Damit bleibt meines Erachtens nur die Möglichkeit beim Vorberater einen neuen Datenübertrag der Lohndaten anzufordern mit allen Daten inkl. der Septemberabrechnung...

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letzte Antwort am 27.10.2021 13:07:22 von kanzleiboennecke
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