abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenübertrag in Lohn und Gehalt - Übernahme INI-Datei für Import Bewegungsdaten aus Zeitvorerfassung

2
letzte Antwort am 30.01.2025 15:18:23 von AStrohbach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AStrohbach
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
85 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: 

Der Lohn wurde mittels Mandantenübertrag von einem Berater zum anderen übertragen. Der Mandant ist Selbstbucher mit DATEV Lohn und Gehalt. Bereits unter der alten Beraternummer wurden Bewegungsdaten mittels INI-Datei vom Zeiterfassungssystem in DATEV Lohn und Gehalt importiert. 

Ich finde keine Möglichkeit, diese INI-Datei aus dem alten Bestand zu exportieren und dann im neuen Bestand zu importieren.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich besagte INI-Datei finden kann? Oder muss ich diese tatsächlich im neuen Bestand neu erstellen?

Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen. Danke.

DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
62 Mal angesehen

Hallo,

nach Lohn und Gehalt werden Bewegungsdaten mit einer TXT.Datei importiert.

Die INI.Datei wird von Zeitwirtschaftsherstellern bereitgestellt, um die Beschreibung der TXT.Datei in Lohn und Gehalt als Herstellerformat anzulegen.

In Lohn und Gehalt gibt es keine Möglichkeit eine INI.Datei zu exportieren. Diese wird nur zum Import genutzt.

Kontaktieren Sie den Zeitwirtschaftshersteller und lassen Sie sich die INI.Datei erneut bereitstellen.

Sie können das Herstellerformat auch selbst anlegen. Wie das geht, beschreiben wir in unserem Dokument.

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
AStrohbach
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
57 Mal angesehen

Hallo Astrid,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe das Herstellerformat selbst angelegt und getestet. Es funktioniert alles. 🙂

0 Kudos
2
letzte Antwort am 30.01.2025 15:18:23 von AStrohbach
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage