Hallo zusammen,
ich habe in einem Malerlohn folgendes Problem:
Ich habe alle verfügbaren Urlaubtage abgerechnet. Im beigefügten Ausschnitt ist zu erkennen, dass trotz Abrechnung aller Urlaubstage, ein Betrag stehen bleibt und als noch verfügbar ausgewiesen wird. Wie kann das sein? Der MA scheidet nun aus. Kommt es hier zu einer falschen Meldung an die Malerkasse? Auch kann es ja gut sein, dass hier Rückfragen vom MA kommen, diese kann ich bisher nicht beantworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
um zu vermeiden, dass ein Restbetrag stehen bleibt, kannst du bei Austritt des Arbeitnehmers und vollständig genommenen Urlaubstagen einen Gesamtabruf im Austrittsmonat machen.
Bewegungsdaten: 99 - BS 85 - eigenen Lohnart Urlaubsgeld
Wird auch im Dokument 5303131 unter Punkt 3.1.4.2 gut beschrieben.
Viele Grüße